Headset Angebot Frage (Logitech G930)

Meine fresse bist du dumm alter.
Leute, die nicht mit google umgehen können, sollte man nicht ins Forum schreiben lassen. Nur mal so viel zur Aussage, das man ein Polster nicht nachkaufen kann :schief: Eisgold.de > Headset > G - Serie Augen aufmachen!!!!! Siehst du das? Ja, da steht Ersatzteil, weißt du schon was das heißt? Nein, wahrscheinlich nicht, also hier nochmal für dich (mit google scheinst du ja überfordert zu sein) Ersatzteil Lies ganz genau! Wenn du nicht lesen kannst, benutze bitte die Sprachausgabe:daumen:

Du hattest schon 3x das G35? :D So schlecht kann es ja dann doch gar nicht sein, oder? Wenn das bei dir so schnell kaputt geht, hast du entweder nen Wasserkopf, bist zu dumm damit umzugehen oder behandelst es schlecht.
Wenn meins kaputt gehen würde, würde ich mir lieber ein anderes Headset zum gamen kaufen, was mir noch mehr Möglichkeiten bietet.

PS: Das Nerd nehme ich mal als Kompliment.

So, hier nun mein Headset nach über einem Jahr, ohne jeglichen Bruch, riss, what ever.

Anhänge

• IMG_4166_667x500.jpg
    IMG_4166_667x500.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_4167_667x500.jpg
    IMG_4167_667x500.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_4168_667x500.jpg
    IMG_4168_667x500.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 402
Ist keine offizielle Seite und Ohrpolster sehe ich immer noch nicht.
Logitech ist einfach eine Firma die keine wirkliche Kompetenz im Audiobereich hat und auch Tastaturen zu teuer verkauft.

Sorry, wenn es bei dir nicht kaputt geht dann toi toi toi, aber es ist definitiv nicht für die Ewigkeit gebaut.
Und ich würde es natürlich auch als Kompliment nehmen, wenn mich jemand weil ich nichts zu tun habe als "nerd" bezeichnet :ugly:

Oh, tut mir natürlich Leid, dass es keine offizielle Seite ist. Wo ist der Nachteil? Die Teile werden auf Nachfrage einfach nur ausgebaut und dann geschickt. Bestimmt billiger, als Logitech sie verkaufen WÜRDE.

Damit leist er einen großen Betrag zur Verschmutzung der Umwelt und Logitech genauso weil sie für den Müll produzieren.:daumen2:

Habe ich gesagt, dass es für die Ewigkeit gebaut ist? NEIN. Ich habe lediglich die Aussage widerlegt, dass die Dinger nach einem Jahr kaputt gehen.
Sind andere Headsets für die Ewigkeit gebaut? Wohl kaum.

Kannst dir ja gerne mal den Wikipediaeintrag zu "Nerd" durchlesen: Nerd
In der Schule gibt es auch den ein oder anderen, der mich so nennt und sich dabei cool fühlt. Und, ist das mir egal? Ja. Wenn sie das merken und es sie aufregt, schlagen die auch gerne mal zu, doch so schwach ist der Nerd dann doch wieder nicht :lol: (Im Gegensatz zu Turbosnake, der sich im Waküthread beschwert hat 5kg nen km zu tragen :lol:).

Das die alle schön auswendig lernen können mag ja toll sein, ich kann aber besser logisch denken als die aus meiner Klasse usw. Deshalb können die auch ihre Vokabeln besser und ich bin Mathe, Physik, EDV besser.
Das bessere Leben werde ich später mal haben. Mit ihrem auswendig lernen kommen die nicht weit. Da kann ich mit ner 4 in Französisch leben, da achtet die nächste Schule eh nicht drauf.

Also, Nerd ist für mich ein Kompliment und keine Beleidigung. Soll ich lieber raus gehen und mit Freunden Rentner beleidigen, saufen, rauchen? Nö! Die sollen mal schön draußen das Leben genießen, ich lerne lieber spielerisch :daumen:

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, sonst bekommt der TE nie ein Headset :ugly:

@Turbo: Du glaubst gar nicht, wie viel du zur Umweltverschmutzung beiträgst :D Tu mal nicht so auf Ökofurzer :D

Sind andere Headsets für die Ewigkeit gebaut? Wohl kaum.
Wenn ich vom MMX300 ausgehe und die typische BD Qualität , da BD als Hersteller praktisch ALLES selbst anbietet. Damit wirst du auch in 10 Jahren noch deine Freude haben.

@Koyo
Mir geht es um die Unternehmen, die das rein tun um ihren Gewinn zu steigern.

Wird das Material da nie spröde?

Das mit der Gewinnsteigerung könnte schon sehr Realitätsnah sein, doch die andere Seite muss man auch überdenken. Wie viele Produkte wird Logitech wohl haben? Ich kann es nicht gut schätzen aber es werden schon verdammt viele sein, sollen sie dann für jedes einzelne Produkt jedes Einzelteil nochmal einzeln verkaufen? :ugly: Irgendwie müssen die sich ja außerdem auch über wasser halten. Wenn man alles nachkaufen könnte, würde sich das ja irgendwann nicht mehr lohnen.
Für mich persönlich hat sich der Preis vom G35 in Relation zum Gebrauch schon bewährt. So viel wie ich das schon getragen und glücklich genutzt habe... Da ist der Preis schon lange wieder gut gemacht.

Aber das ist auch Ansichtssache. Nehmen wir mal Bf3 und CSS. Bf3 hat mich 50 Euro gekostet. CSS hat mich 5 Euro gekostet. Bf3 habe ich jetzt 164 Stunden gespielt. Css habe ich 622 Stunden gespielt.
Bf3 hat sich zwar gelohnt, aber wurde dann immer schlechter und jetzt machen die nochmal fett Kohle mit irgendwelchen Addons usw.
Die Firmen wollen halt meistens nur dein Geld. Die Nebenwirkungen können denen doch egal sein.
Du als Verbraucher willst nur das Produkt für einen geringen Preis. Und somit bestimmt die Nachfrage den Preis. Also, Headset kaputt = Juhu für die Unternehmen, du BRAUCHST JA UNBEDINGT ein neues, also KAUFST du auch ein neues. Dem Unternehmen ist es egal, ob da jetzt ein Draht gerissen ist oder das Teil abgebrannt ist, hauptsache kohle. Du kommst aber nicht drum rum, da du es ja brauchst.
Bei den Benzinpreisen werden ja auch Alternativen gesucht, aber der Großteil der Leute zieht mit den Preisen mit, da sie ohne Benzin einfach nicht zur Arbeit usw. kommen.

Die Kernfrage hierbei ist aber dann, ob die Unternehmen das Geld brauchen um sich über Wasser zu halten oder um sich ein fettes Polster zu bauen. Ich denke hierbei gibt es Unterschiede. Du sagst, sie wollen damit ihr Polster aufbessern, aber wie es wäre, wenn es für jeden kleinen Scheiß ein günstiges Ersatzteil gäbe, das weiß man nunmal nicht. Ob sich Logitech dann mit den kleinen Einnahmen über Wasser halten könnte hmm...
Ohne nen Wirtschaftssuperdoktor können wir da ewig Diskutieren :ugly:

Wird das Material da nie spröde?

Der Plastikanteil ist halt deutlich geringer. Bügel und Halterungen bestehen beim MMX 300 komplett aus Stahl. Verschleißteile wie die Ohrpolster oder die Bügelpolsterung sind selbstverständlich als Ersatzteil vom Hersteller zu haben. Im Prinzip kann man sogar jedes Einzelteil des Kopfhörers nachkaufen. Und das bei manchen Modellreihen seit über 20 Jahren!

Wenn ich mir aber bei mir zum Beispiel den T90 anschaue weiß ich direkt das das Teil auch ohne Ersatzteile locker 15-20 Jahre mitmachen wird. Wahrscheinlich bedeutend länger. Und das Ding wird auch dann noch ein Oberklasse Kopfhörer sein und mindestens 50% des Neupreises bringen. Wenn man das dann pro Jahr runterrechnet liegen die Kosten für so ein Ding bei grade mal 12,50€ pro Jahr. Ohne Treiberabhängigkeit oder ähnliches.

Grüße

Hallo.
In einem Beitrag wurde die Firma Eisgold.de erwähnt...
Ich brauche ein Paar Abdeckungen, weil diese bei mir weggebrochen sind..
Pro Abdeckung will diese Firma 9 euro inkl. Versand pro Teil.
Ich brauche 6 und wollte von ihm ein Angebot haben.
Er will partout das ich 54 euro zahle.
Also auch 6 mal Porto, wo man es doch in einem Brief verschicken kann.
Sein Schreiben dazu : Naja, dann muss man das in einem Paket verschicken und das ist genauso teuer !!!
Vielleicht 20 Gramm per Paket ?

Es kamen immer neue Ausreden, das er nicht mit dem Preis runter muss.
Und sorry.. für ein bisschen gebrauchtes Plastik 54 Euro ?
Dann sah ich, das er den Stick des G930 für 15 Euro verkauft.
Den gibt es neu für 10 Euro bei logitech direkt.
Was er macht nennt man Wucher..
Gut, Ich muiss ja nicht dort kaufen und kann warten bis sich irgendwann eine andere möglichkeit auftut, aber das grenzt schon an Betrug.
Gruss
Bocki

Zurück