HDMI-Sound GTX 560 TI möglich

Flo2601

Kabelverknoter(in)
HDMI-Sound GTX 560 TI möglich

Hallo an alle,

ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch Erfahrung mit einer GTX 560 TI und HDMI-Sound hat. Ich habe schon überall gesucht aber leider nichts gefunden. Und ich wollte nachher noch schnell beim MediaMarkt ein HDMI-Kabel kaufen um meinen 32 Zoll TV anzuschließen!

Unterstützt die GTX 560 TI HDMI-Sound?

Danke schon mal :)

Grüße,

Flo2601

AW: HDMI-Sound GTX 560 TI möglich

So weit ich weiß untertstützen alle aktuellen Nvidias Sound Über HDMI. Du musst nur bei den Windows Audio-Wiedergabegeräten, Nvidia als Standardgerät wählen.

Leider ja, seit dem Einstecken der 560 Ti oxidieren jetzt vier zusätzliche High-Definition-Audio-Geräte nutzlos im Gerätemanager herum.

Da hilft nur Rostschutz würd ich mal sagen ;) vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann steht meinem Heimkino nichts mehr im Weg ;)

:ugly: Guter Tipp mit dem Rostschutz.

Um ihm wirklich zu helfen:
Du könntest einfach den Nvidia Audiotreiber deinstallieren wenn du ihn eh nicht benötigst. Bzw bei einer benutzerdefinierten Installation gleich weglassen.
Weiter Möglichkeit:
Rechtsklick, Deaktivieren und dann dekativierte Geräte nicht anzeigen lassen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.

:ugly: Guter Tipp mit dem Rostschutz.

Um ihm wirklich zu helfen:
Du könntest einfach den Nvidia Audiotreiber deinstallieren wenn du ihn eh nicht benötigst. Bzw bei einer benutzerdefinierten Installation gleich weglassen.
Weiter Möglichkeit:
Rechtsklick, Deaktivieren und dann dekativierte Geräte nicht anzeigen lassen.
Es gibt so viele Möglichkeiten.

Wäre auch ne Möglichkeit..aber ich werde zur Not auch mit 4 HD-Audios im Gerätemanager zurecht kommen :) Hauptsache mein Heimkino läuft :D

@Flo2601: Hat nichts mit zurechtkommen zu tun, sondern dass das NV HD Audio sich negativ auf einige Systeme auswirken kann. Es gibt sogar Combos Soundchip/-karte, die gar nicht mit dem NV HD Audio harmonieren und dann hat man beim Filme gucken halt immer wieder metallisches Knacken in den Lautsprechern :-(
Deshalb wurde ja seit den 400-er von allen Seiten immer empfohlen, das HD Audio entweder permanent zu deaktivieren oder eben gar nicht zu installieren. Bei einigen führte es sogar zu Blackscreens :ugly: Hier kannst du mehr zu der Problematik finden: PROCEEDURE to PERMANENTLY DISABLE THE NVIDIA HD sound device(BLACK SCREEN & LOGIN FIX).

Ohhh..okay, so habe ich das bisher nicht verstanden. Na dann hoffe ich mal dass ich keine dieser Probleme habe. Zur Not muss ich eben doch ein zweites Audiokabel zu meiner Anlage legen, dann sollten ja eigentlich keine Probleme auftreten!

Zurück