HDMI KVM Switch für 2560 x 1440 gesucht

rolandm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HDMI KVM Switch für 2560 x 1440 gesucht

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen Dell U2515H (2560 x 1440) an verschiedenen PC, die alle mit der Auflösung klarkommen

1) mein normaler Arbeitspc mit AMD APU A10-7850K
2) mein Linux Surf und Testrechner mit AMD Ahtlon 5350
3) mein Bastelsystem ebenfalls mit Ahtlon 5350
und
4) mein Dienst Macbook (15 Zoll Retina)

da auf Dauer ein ständiges umstecken eher nicht so prickelnd ist, würde ich gerne einen KVM Switch einsetzen.

leider habe ich bislang nur 2 gefunden.

Umschaltboxen & Zubehör mit Ports: 4, Anschluss Monitor: HDMI, max. Auflösung: 3840x2160 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die sind mir aber vom Preis her zu weit weg.

Kennt hier jemand noch einer günstigere Lösung.

AW: HDMI KVM Switch für 2560 x 1440 gesucht

Welche Anschlüsse nutzt du denn? Der Dell hat doch scheinbar sogar 2x DisplayPort und 2x HDMI, da brauchst du doch an sich GAR keinen Switch... ^^

Ich nutze an allen Systemen als funktionierenden Nenner den HDMI Port.

Ein Problem ist auch die eigentlich unbrauchbare Umschaltung der Eingänge am Monitor.
Dies ist immer eine Fummelei, da es sich hier nicht um gut erreichbare Schalter handelt, sonder um druckempfinliche Gehäuseteile ( kann es leider nicht besser beschreiben)

Daher möchte ich eigentlich einen Switch nutzen.

Also ich nutze eine Switch von Pearl um zwischen meinen Monitoren und Geräten zu wechseln. Kann dir allerdings nicht sagen ob die auch 4k taugliche haben.
Meiner mit 4x Eingang und 2x Ausgang ist mittlerweile aus der Garantie raus, funktioniert aber immernoch super. Hat damals 60Euro gekostet.

Informier Dich mal Dell, ob man das nicht irgendwie anders umschalten kann bzw. ob die Eingänge nicht automatisch reagieren können, also dass der Monitor wenn nur EIN Gerät an ist dann auch nur DIESEN Eingang aktiviert.

Ansonsten hab ich den hier entdeckt, der Preis ist ja sicher absolut in Ordnung, oder? ;) aLLreLi 4Kx2K Ultra HD 3 Port HDMI Verteiler mit: Amazon.de: Computer & Zubehör der Text bezieht sich auf die 3er-Version, also nicht wundern, wenn da was von nur 3 Geräten steht.

Der Dell läßt sich nur manuell umschalten.
da aber oft mal Systeme aktiv sind. Hilft mir das nicht weiter

den verlinkten Umschalter gibt es auch als 5 Port Variante. Hab ihn mal bestellt

Der Dell läßt sich nur manuell umschalten.
da aber oft mal Systeme aktiv sind. Hilft mir das nicht weiter

den verlinkten Umschalter gibt es auch als 5 Port Variante. Hab ihn mal bestellt
ich hatte an sich auch die 5er Variante gepostet, daher ja der Hinweis, dass der Text sich auf die 3er bezieht ;)

Paßt.

Mein individueller Sehfehler hatte mich zunächst die Auswahlmöglichkeit im Text zwischen 3 oder 5 Port übersehen lassen.
dazu half auch die Brille mal einer Reinigung zu unterziehen.:D:ugly::wall:

Zurück