Explosiv
BIOS-Overclocker(in)
Hallo werte Community 
Ich habe meinem Wohnzimmer-PC endlich mal ein HDMI-Kabel spendiert (Vorher nur DVI an einer Sapphire Vapor X HD 7770), um ein vernünftigen Ton zum Fernseher zu bringen (Panasonic 37 Zoll). Komme momentan einfach nicht weiter und hoffe auf gescheite Hilfe.
Es wird bei Anschluss an den TV ein Microsoft-HDMI-Treiber installiert, welcher aber nur eine Samplingrate von 48KHz bei 16 Bit und 2.0 Ton erlaubt. Ist ja nicht weiter schlimm, dachte ich. Nun aber folgendes Problem: auch der erkannte AMD HDMI-Treiber bietet keine anderen Möglichkeiten, nicht mal Dolby ist machbar, geschweige eine vernünftige Samplingrate. Ich habe schon in diversen englischen Foren gelesen, das es wohl öfters unter Win 8 vorkommt. Treiber schon mehrmals erneuert, gesäubert....das HDMI-Kabel ist High Speed und unterstützt aktuelle Standards.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar Lösungsvorschläge?
MfG

Ich habe meinem Wohnzimmer-PC endlich mal ein HDMI-Kabel spendiert (Vorher nur DVI an einer Sapphire Vapor X HD 7770), um ein vernünftigen Ton zum Fernseher zu bringen (Panasonic 37 Zoll). Komme momentan einfach nicht weiter und hoffe auf gescheite Hilfe.
Es wird bei Anschluss an den TV ein Microsoft-HDMI-Treiber installiert, welcher aber nur eine Samplingrate von 48KHz bei 16 Bit und 2.0 Ton erlaubt. Ist ja nicht weiter schlimm, dachte ich. Nun aber folgendes Problem: auch der erkannte AMD HDMI-Treiber bietet keine anderen Möglichkeiten, nicht mal Dolby ist machbar, geschweige eine vernünftige Samplingrate. Ich habe schon in diversen englischen Foren gelesen, das es wohl öfters unter Win 8 vorkommt. Treiber schon mehrmals erneuert, gesäubert....das HDMI-Kabel ist High Speed und unterstützt aktuelle Standards.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder gar Lösungsvorschläge?
MfG
Zuletzt bearbeitet: