HDMI kein Bild und Ton

vikidivik

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich hab heute ein paar neue Teile verbaut, habe aber meine Grafikkarte übernommen, welche bis gestern noch tadellos funktionierte.
Habe den Catalyst 15.7.1 installiert, der aktuelle Beta-Treiber verursacht das gleiche Problem:

Sobald ich meinen TV (ein- oder ausgeschaltet) über HDMI verbinde schaltet der PC in einen 2. Modus.
Ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.
Der Desktop verschwindet (Taskleiste, Shortcuts etc.), es wird nur der Hintergrund angezeigt. Maus und Tastatur sind ohne Funktion, glaube ich zumindest da ich den Cursor nicht sehen kann.
Ebenfalls ist Musik, welche über Spotify läuft, nicht mehr zu hören. Höre jedoch den Win-Sound, welcher ertönt wenn z.B. ein Stick eingesteckt wird, ihr wisst was ich meine.
Sobald das HDMI-Kabel wieder abziehe ertört wieder der Ton und es ist alles wie vorher.

Ich würde aber nun doch ganz gern Netflix am TV schauen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte und am besten noch eine Lösung parat?

Windows 7 Ultimate (alle Updates)
Asrock Anniversary H97
I5 4460
8 GB Ballistix Sport (1600)
Sapphire r9 270x Vapor X
120 GB SanDisk extreme (Win Partition)
250 GB Crucial MX200

Du musst in den Einstellungen die Spiegelung aktivieren d.h. du hast dann auf dem TV und dem Bildschirm das selbe Bild, beide Kabel müssen gleichzeitig eingesteckt sein.

Du musst in den Einstellungen die Spiegelung aktivieren d.h. du hast dann auf dem TV und dem Bildschirm das selbe Bild, beide Kabel müssen gleichzeitig eingesteckt sein.

Hört sich super leicht an. Magst du mir bitte noch sagen welche Einstellungen und wo? Im CCC?

Edit: Im Anhang habe ich noch einen Screenshot vom Msi afterburner und cpu-z.
Mich wundert, dass ich nicht die Voltage bei Msi sehe. Außerdem stehen normal bei cpu-z wesentlich mehr Informationen zu der Grafikkarte.

Besteht die Möglichkeit, dass hier irgendetwas bei der Installation falsch gelaufen ist?
Habe bisher eigentlich nur Project Cars ausprobiert. Läuft alles super flüssig, aber online gab es auf der einen oder anderen Strecke ziemliche Grafikfehler, sodass ich die .exe killen musste.

Anhänge

• treiber.jpg
    treiber.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück