• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem HDCP 2.2 bei UHD BR-Player und FHD TV

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Bis auf meinen TV (Samsung UE40ES7090) habe ich kürzlich das gesamte Drumherum erneuert: 5.1 / AV-Receiver (Denon AVR-X2500H) und Blu-Ray Player (Panasonic DP-UB424).

AV Receiver und Blu-Ray Player beherrschen UHD, mein TV nicht. Da ist und war mir vorher bewusst und ist aktuell nicht weiter dramatisch.
ABER: Über den Blu-Ray Player komme ich auch an Amazon Video und Youtube ran. Amazon Video funktioniert soweit ohne Probleme. Bei Youtube funktioniert jedoch nur der Ton, nachdem ich ein Video ausgesucht habe. Während er mir kein Bild ausgibt kommt die Einblendung "Ihr Endgerät unterstützt kein HDCP 2.2".
Soweit ich mich bislang schlau machen konnte, ist HDCP 2.2 nur für UHD Inhalte relevant. Youtube bietet zwar 4K Inhalte an, aber das tut Amazon Video auch. So gesehen müssten beide funktionieren, oder eben nicht. Die von mir getesteten Youtube Videos waren nicht in 4K Auflösung verfügbar (getestet am heimischen 4K PC-Monitor).

Gibt es Abhilfe, oder gucke (bzw. höre) ich künftig nur noch Musikvideos bei Youtube?

Danke schonmal :daumen:
 
C

colormix

Guest
mal direkt anschließen ohne AV Durchschleifen ob dann immer noch Probleme sind , oder Analog da greift der Kopiemutz nicht .

Auf Youtube verzichten oder bei Youtube Beschweren weil das ja nur HD Inhalte sind was dieser Unsinn soll ?
die Antw, die bei so was meist folgt "sie sind der einzige der sich Beschwert, dann kommt meist so ein Span wie resetten, zurücksetzen usw. " weil man zu faul ist sich mit dem Fehler zu beschäftigen .

Meiner Meinung kann nur am AV liegen das der was nicht richtig Durch schleift oder an Youtube Kopierschutz Wahn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten