HDMI-Adapter von Apple funktioniert mit iPad 1, iPad 2, iPhone 4 und iPod Touch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HDMI-Adapter von Apple funktioniert mit iPad 1, iPad 2, iPhone 4 und iPod Touch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HDMI-Adapter von Apple funktioniert mit iPad 1, iPad 2, iPhone 4 und iPod Touch

Also HDMI ins iPad integriert hätte ich besser gefunden...

Und ich fänds gut, wenn ich auch mein Auto im iPad parken könnte...

Leute kommt mal runter, was soll man noch alles in einem 8,8 mm dicken Gehäuse an steckern unterbringen?

Ausserdem würde dann das Ipad mit allen Anschlussvariationen doch wohl eher wie ein gammeliger Lochkäse aussehen...

Ist ja auch so, dass man TÄGLICH HDMI, USB, VGA, SD-Card, und was was ich für Zeugs braucht.... 95% der Zeit verbingt man damit am iPad zu surfen, mails zu lesen oder videos zu schauen, die man zuvor aufs Ipad kopiert hat. Und das auch nicht zwischendurch im Bus, sondern zu Hause am Rechner....
Ich laufe ja auch nicht mit HDD und USB Stick in der Hosentasche durch die Welt.....

Und wenns mal gebraucht wird, gibts von Apple für alles einen Adapter, USB / SD Card Adapter, VGA / DVI und nun auch HDMI Adapter.

Ganz einfach....

Wozu HDMI adapter wenn die endlich DLNA anbieten würden...ab Werk.

Warum vergleichst du HDMI mit DLNA?
Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.
HDMI ist eine Schnittstelle für einen Monitor und Sound, DLNA ist zum streamen von Daten ins Netzwerk.
Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht... :P

Kann das Ding dann auch endlich HD-Auflösungen ausgeben?

Ich gehe mal stark davon aus, hier ein Auszug aus dem Artikel:

...Schließt man das iPad 2 an, liefert der Tablet ein Full-HD-Signal samt Rotation......
Der HDMI-Adapter funktioniert offenbar auch mit dem iPad 1, dem iPhone 4 und dem iPod Touch 4G. Hier wird dann aber nur ein 720p-Signal an den Fernseher oder den Beamer gesendet....
Mit anderen Worten, iPad 2 = 1080p; iPad + iPhone4 + iPod = 720p.

Also eine feine Sache,wie das iPad 2. Toll,dass es auch mit dem iPad 1, iPhone und iPod Touch funktioniert!

Aber hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:

"Apple will für den Digital AV Adapter 40 Euro, sein Verkauf startet zusammen mit dem iPad 2 am 25.03.2001"

Ich glaube,es sollte 25.03.2011 heißen.

Ist gekauft, hoffentlich bieten andere Hersteller das Kabel auch an, 720p reicht locker aus nur bitte nicht für den Preis.:D

jub sehr coole sache. hab das iphone4 und ipod touch 4g. ^.^ adapter ist also schon fast so gut wie gekauft.

40 € ! :D :lol: Unglaublich wie Apple seinen Kunden melkt .. aber wie gesagt ist das ja wiederrum nichts neues. Wems gefällt, bitteschön :)

Warum kein Wireless HDMI. Das gibts doch schon länger.
Ist doch irgendwie bescheuert ein Kabel zwischen Fernseher und iPad zu legen.

Warum kein Wireless HDMI. Das gibts doch schon länger.
Ist doch irgendwie bescheuert ein Kabel zwischen Fernseher und iPad zu legen.
kommt dann mit dem ipad 3 und kostet 400€.
man muss ja die chance nutzen kabel adapter zu verkaufen, solange die kunden es kaufen.
und wenn alle dann so ein teil haben, bringen sie das ganze kabellos raus und alle kaufens nochmal.

kommt dann mit dem ipad 3 und kostet 400€.
man muss ja die chance nutzen kabel adapter zu verkaufen, solange die kunden es kaufen.
und wenn alle dann so ein teil haben, bringen sie das ganze kabellos raus und alle kaufens nochmal.

Vor allen Dingen weil schon das erste iPad live streamen kann :rolleyes: .

Ist ja auch so, dass man TÄGLICH HDMI, USB, VGA, SD-Card, und was was ich für Zeugs braucht.... 95% der Zeit verbingt man damit am iPad zu surfen, mails zu lesen oder videos zu schauen, die man zuvor aufs Ipad kopiert hat. Und das auch nicht zwischendurch im Bus, sondern zu Hause am Rechner....
Ich laufe ja auch nicht mit HDD und USB Stick in der Hosentasche durch die Welt.....

Und wenns mal gebraucht wird, gibts von Apple für alles einen Adapter, USB / SD Card Adapter, VGA / DVI und nun auch HDMI Adapter.

Ganz einfach....

also USB und SD Slot braucht man durchaus täglich, und ich renne zb mit 3 USB Sticks täglich durch die Gegend...:schief: und NEIN das ist nicht nur zum Spass oder weil die zu wenig Kapazität haben, sondern ich brauche wirklich 3

Und zu den Adaptern: jo ganz einfach... mal den doppelten Preis verlangen^^
naja muss halt wieder Hama und Konsorten ran...

Kann ja sein, dass du sowas brauchst, aber dann kaufst du dir auch kein iPad oder ähnliches, sondern ein schönes Netbook von Acer z.B. Da hast direkt 3x USB, 5in1 Cardreader, HDMI, etc. etc.
Ich möchte das iPad oder generell Tablets nicht verteidigen und schönreden, aber alles hat so seinen Einsatzzweck. Ich habe zum Beispiel als Smartphone das HTC Desire HD und gestern habe ich mir das iPad 1 für 330€ gekauft (Shop in Stuttgart).
Ich habe damit nicht vor meinen Desktop PC zu ersetzen! Es ist wirklich nur ein nice-to-have und so gesehen ein Lückenfüller.

Beispiel aus dem Alltag:

Ich sitz grad auf dem Sofa und will mir spontan was bei Amazon oder meine PDF für die Uni anschauen und habe keine Lust den Rechner nur dafür hochzufahren => Tablet
Unterwegs geht der Saft vom MP3-Player alle und als Notlösung hält halt das Tablet her (große Ausnahme).
Wir lernen meistens zu dritt an der Uni und brauchen wirklich sehr sehr oft die PDFs mit Aufgabenstellungen oder Lösungen => Tablet ist praktische als ein Netbook in diesem Fall (Platzsparender).

Ich kontere mal gewisse Dinge, die für mich zum Beispiel keinen wirklichen Vorteil darstellen:

- USB Anschluss wäre praktisch, aber per Dropbox ist die Welt auch erträglich und sogar angenehmer => keine bescheuerten Stick mittragen / vergessen / etc.
- kein Slot für microSD => mir wayne, mir persönlich reichen 16/32/64GB als Speicher!
- keine Telefonfunktion (bsp. iPad) => mir wurst, wozu habe ich ein Smartphone???
- mobilität manchmal eingeschränkt => Wenn das Smartphone zu klein und ein Netbook zu sperrig ist, muss es halt so ein Zwischending werden! Meine persönliche Lieblingsgröße für ein Tablet ist zwischen 8-10"
- keine Kamera => mal ganz ehrlich: wie oft braucht ihr solche Gimmicks wie Videotelefonie oder macht ernsthaft Fotos mit so einem Tablet (egal welche Größe)??? Dafür gibt es doch Digicams bereits ab 50€!

Man kann sich jetzt natürlich ewig drüber streiten, ob man so ein Tablet braucht oder nicht, aber wie gesagt: Es kommt ganz auf das Einsatzgebiet und die persönlichen Vorlieben an!
Sicherlich kann jeder die 400€+ besser in einen vollwertigen Rechner / vollwertiges Notebook investieren, aber nicht jeder WILL so etwas - auch das muss man akzeptieren :)

Gut, das der Adapter fürs iPhone etc. passt macht ihn schon mal interessanter. So richtig günstig isser damit aber noch lange nicht...

Zurück