HDD wird nicht erkannt

VoxelCube

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

Ich habe mir vor wenigen Wochen eine neue HDD für einen alten Rechner zugelegt. Im Rechner fehlte nur noch eine HDD, ansonsten wäre er voll betriebsfähig gewesen. Die alte HDD habe ich für meinen neuen/momentanen Rechner ausgebaut.

Ich habe dann die HDD in den Rechner eingebaut und wollte ihn starten mit einem USB, auf dem Windows 7 zum installieren drauf ist. Es hat sich automatisch der USB gestartet und es kam der WindowsLadeScreen, der lädt aber ewig, ca 5-10min und dann kriege ich einen Bluescreen. (Beim ersten Starten)

Daraufhin habe ich die HDD ausgebaut und bei meinem neuen Rechner eingebaut. Der Computer hat sich dann aber im Windows 7 Ladescreen aufgehangen und nach einer Zeit kam der abgesicherte Modus. (Normalerweise startet der PC innerhalb von wenigen Sekunden). Ich habe dann die SSD und die HDD abgesteckt (nicht gleichzeitig) aber es funktionierte immer noch nicht.

Ich habe dann die HDD wieder in den alten Rechner eingebaut. Aber jetzt kommt der Fehler: "Primary Slave Hard Disk Error, Press <F2> to Continue". Ich kann dann zwar F2 ohne Probleme drücken und dann den Boot Device auswählen (USB), aber er hängt sich wieder im LadeScreen auf. (Das war vor ein paar Wochen) Inzwischen habe ich den USB neu installier, also Windows 7.
Jetzt kam der Rechner sogar so weit, dass ich den Datenträger auswählen konnte auf dem Windows 7 zu installieren ist. Doch es zeigte nur einen Datenträger mit 128GB an, der nicht kompatibel ist mit dem System. Daraufhin wollte ich ins BIOS, aber der Rechner sagt wieder Primary Slave Error und danach ist Ende. Ich bin dann ins Diagnostics rein und dort habe ich was gefunden: Screenshot by Lightshot Nur kann ich damit nichts anfangen, weil alles Kabel verbunden sind.

Das ist die HDD: Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop) - Bei digitec kaufen
Ausserdem wurde die HDD im neuen Rechner auch nicht erkannt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam...

Wie hast du die Platte denn angeschlossen? Das ist keine IDE-Platte.

Versuch es vielleicht mal an einem anderen Port ...

Also ich habe sie mit Sata 3 angeschlossen. Sie hat noch einen FCI Anschluss und natürlich die Stromversorgung. Ich habe es jetzt probiert und komme wieder in die Installation rein aber ich scheitere wieder daran, dass die HDD anscheinend nicht kompatibel ist: Screenshot by Lightshot
Es zeigt ja 128GB an, das ja eigentlich nicht stimmt.

Wenn ich jetzt ins "Setup" reingehen will (Ist wahrscheinlich das BIOS), dann kriege ich eine "Secondary Slave Hard Disk Error". Im Boot Menu krieg ich wieder einer Primary Error und dann wird mir meine Soundkarte und CDLaufwerk angezeigt, aber nicht meine HDD. Ich habe das Sata Kabel vom CD Laufwerk und von HDD gerade davor gewechselt.

Ist die HDD defekt?

Oh mann, ich bin auch blöd. Mir ist gerade eingefallen dass ich damals den Sata Port zu IDE gewechselt habe. Habe die HDD abgesteckt Sata Dingens gewechselt und HDD wieder angeschlossen. Ich komme jetzt schon ins BIOS mit der HDD, welch Wunder.

Aber ich habe immer noch das Problem, dass sie nicht kompatibel ist...

Edit: Sata Dingens ist von IDE zu AHCI gewechselt worden

Zurück