• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Yaush

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen PC umgebaut habe und windows 10 neu aufgesetzt habe wird mir im Desktop nur die SSD angezeigt aber nicht die HDD, im BIOS allerdings schon aber da steht unter HotPlug disabled
Was kann ich jetzt tun das die wieder zur Verfügung steht ?

Habe ich vllt. Was beim neu installieren von Windows falsch gemacht ?

Ich hatte die HDD abgemacht und dann alle Sachen von der SSD gelöscht und neu partitioniert und dann installiert und dann habe ich den PC ausgemacht die HDD wieder angesteckt aber die wird trotzdem nicht angezeigt.

Ich hoffe ich habe das gut genug erklärt da ich mich mit sonem Kram null auskenne.
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Datenträgerverwaltung?Wie sieht es dort aus? War die schon partitioniert vorher ?
Stromkabel dran?Hört sich blöd an,aber man kann alles vergessen ;)
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Datenträgerverwaltung?Wie sieht es dort aus? War die schon partitioniert vorher ?
Stromkabel dran?Hört sich blöd an,aber man kann alles vergessen ;)

Ohne Stromkabel würde die HDD auch im Bios nicht auftauchen ... sollte klar sein oder ?

Der Rest der Fragen sollte aber beantwortet werden , sonst ist es Glaskugelraten :-)
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

HotPlug wir nur benötigt, wenn du die HDD wie einen USB-Stick im Betrieb entfernen willst.
Das wird z.B. für externe Festplattenslots benötigt.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Vermutlich hat die HDD schlicht keinen Buchstaben in der Datenträgerverwaltung.
Da musst du mal nachschauen.
Also, Systemsteuerung öffnen. Dann auf Verwaltung klicken, danach auf Computerverwaltung und dann links unten auf Datenträgerverwaltung.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hdd wird nicht angezeigt aber im BIOS schon

Vermutlich hat die HDD schlicht keinen Buchstaben in der Datenträgerverwaltung.
Da musst du mal nachschauen.
Also, Systemsteuerung öffnen. Dann auf Verwaltung klicken, danach auf Computerverwaltung und dann links unten auf Datenträgerverwaltung.

Oder einfach nen Rechtsklick auf das Startmenü und dort direkt die Datenträgerverwaltung öffnen .... 7. Option von oben und WEIT leichter zu finden :-)
 
TE
Y

Yaush

Kabelverknoter(in)
Also erstmal tut es mir leid daß ich nicht mehr geantwortet habe, wir hatten ein Problem mit dem Internet.

Das mit der Datenträgerverwaltung hat geklappt und ich kann die Festplatte benutzen :-D

Vielen Dank für die gute Hilfe hier im Forum
 
Oben Unten