Ruffneckz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
HDD schläft nach längerer Ruhezeit ein?!
Hallo Community,
ich habe vor ca. einer Woche einen CPU Wechsel von AMD zu Intel gemacht.. Der Rechner läuft auch wirklich super, nur eins macht mich stutzig
Wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war, dann schläft meine zweite HDD quasi ein.. Sprich, wenn ich auf sie zugreife und irgendeine .exe starten möchte, dann reagiert sie nicht ("Keine Rückmeldung"), das ganze dauert dann etwa 30 sek. und dann klackt sie und ist dann wieder da..
Verbaut sind:
1. Samsung HD322HJ (320GB - Systemplatte) -> Samsung SpinPoint F1 HD322HJ 320GB - CHIP Online
2. Samsung HD103SJ (1TB) -> Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ) - Datenblatt - CHIP Online
Um zweitere handelt es sich.
Standbymodus ist deaktiviert und in den Energieeinstellungen ist Höchstleistung eingestellt.
Was könnte das sein? Die HDD segnet nicht etwa das zeitliche, oder?
Gruß
Edit: Ich glaube ich habe den Verursacher grade gefunden..
http://s14.directupload.net/images/130810/9cqkkr46.jpg
Das wirds wohl gewesen sein schätze ich.. entschuldigt meine Unwissenheit
Hallo Community,
ich habe vor ca. einer Woche einen CPU Wechsel von AMD zu Intel gemacht.. Der Rechner läuft auch wirklich super, nur eins macht mich stutzig
Wenn ich längere Zeit nicht am Rechner war, dann schläft meine zweite HDD quasi ein.. Sprich, wenn ich auf sie zugreife und irgendeine .exe starten möchte, dann reagiert sie nicht ("Keine Rückmeldung"), das ganze dauert dann etwa 30 sek. und dann klackt sie und ist dann wieder da..
Verbaut sind:
1. Samsung HD322HJ (320GB - Systemplatte) -> Samsung SpinPoint F1 HD322HJ 320GB - CHIP Online
2. Samsung HD103SJ (1TB) -> Samsung SpinPoint F3 1TB (HD103SJ) - Datenblatt - CHIP Online
Um zweitere handelt es sich.
Standbymodus ist deaktiviert und in den Energieeinstellungen ist Höchstleistung eingestellt.
Was könnte das sein? Die HDD segnet nicht etwa das zeitliche, oder?
Gruß
Edit: Ich glaube ich habe den Verursacher grade gefunden..
http://s14.directupload.net/images/130810/9cqkkr46.jpg
Das wirds wohl gewesen sein schätze ich.. entschuldigt meine Unwissenheit
Zuletzt bearbeitet: