HDD`s für neuen Rechner SSD + HDD`s im Raid 1

Fleshless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HDD`s für neuen Rechner SSD + HDD`s im Raid 1

Hallo,

hier die HDD planung für den neuen Rechner.

Sys. Platte OCZ Vertex 3 120 GB
Datengrab 2x Western Digital Caviar Green 1 TB als Raid 1

Ich suche relativ leise Platten die dann jeweils in nem Scythe Quite Drive montiert werden.
Aktuell hatte ich 2x Samsung Spinpoint F3 mit 7200 U/Min die aber auch deutlich zu hören waren.
Besser auf 5400 U/Min platten da diese leiser sind.

Habt ihr noch andere vorschläge an HDD`s.

Gruß noch

AW: HDD`s für neuen Rechner SSD + HDD`s im Raid 1

RAID 1 ? :F
Ich hab im Moment ne Samsung F2 EcoGreen drin, hat 5400 rpm und genügt mir von der Geschwindigkeit her völlig. Kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

Ja Raid 1 Datenspiegelung.
Samsung ehm ja hatte ich auch aber sind mir in den lezten 2 Jahren schon 2 Platten abgeraucht.
Und es gab immer wieder Prob. mit der RMA.
Also gehe ich erstma nen Bogen um Samsung.

Das ist höchstens Pech, ist im Moment eigentlich grad egal ob du Samsung, Seagate, WD oder was weiß ich nimmst. nimm die die am wenigsten kostet.

Ich hatte knapp ein Jahr lang 2 WD15EADS im RAID1 laufen, ebenfalls je in einem Scythe Quiet Drive verbaut. Die Kiste lief 24/7, Uptimerekord waren glaube ich knapp 200 Tage. In der Zeit gab es absolut keine Probleme mit den Platten.

MfG Jimini

Also ich(!) empfinde die Caviar Green kein bisschen als leise. Bei meiner klingt sie beim hochfahren jeweils so, als ob jemand den Motor leicht abbremsen würde (ein wahrnehmbares Surrgeräusch). Hab einerseits die WD5000AADS (500GB) und andererseits die WD10EADS (1TB), wobei beide teilweise unangenehmer auffallen als meine Caviar Black. Auch meine Spinpoint F3R 1TB arbeitet da sehr viel angenehmer, vorallem mit nem konstant gleichen Geräusch.
Also aus meiner(!) Sicht ist die Caviar Green echt keine wahre Freude.

Braucht meiner Meinung nach keine neuen Platten. Habe auch 1 F3 in der billigen Xilence Lösung in meinem "Billiggehäuse".
Die höhre ich nicht raus und ich bin schon sehr audiophil.

Dein Quietdrive ist um längen besser, also sollte ruhe herschen, oder ein HDD oder Montage fehler liegt vor....behaubte ich mal im meinem altersstaren Leichtsinn :D

Ich habe 3 WD Green im Raid 5 im PC und bin mehr als zufrieden damit würde an deiner Stelle noch eine 3te hinzukaufen (oder 3X 500 GB ergibt dann auch 1TB)dann hast Du Datensicherheit und
Geschwindigkeit in einem.Und sehr leise sind die auch!

mfg

Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
Zurück