brennmeister0815
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo alle zusammen!
durch Eigenverschulden habe ich es tatsächlich hinbekommen, meine Windows-Installation und das Backup zu "zersägen". Von beiden Platten kann Windows nicht mehr gebootet werden. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen hat das "Table of Contents" (TOC) bzw. die NTFS-Formatierung bzw. der Master Boot Record (MBR) etwas "abbekommen". Auf nähere Details dieses Kunststückes möchte ich nicht weiter eingehen...
Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Tool, welches die zerstörten Daten wieder herstellen kann, ein sogenanntes Recovery-Tool. Es gibt dahingehend so einige Proggis, aber welches ist (ggf. nach eigener Erfahrung) empfehlenswert? Im besten Fall wäre ein kurze Anleitung/Screenshots prima.
Vielen Dank!
durch Eigenverschulden habe ich es tatsächlich hinbekommen, meine Windows-Installation und das Backup zu "zersägen". Von beiden Platten kann Windows nicht mehr gebootet werden. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen hat das "Table of Contents" (TOC) bzw. die NTFS-Formatierung bzw. der Master Boot Record (MBR) etwas "abbekommen". Auf nähere Details dieses Kunststückes möchte ich nicht weiter eingehen...
Jedenfalls bin ich jetzt auf der Suche nach einem Tool, welches die zerstörten Daten wieder herstellen kann, ein sogenanntes Recovery-Tool. Es gibt dahingehend so einige Proggis, aber welches ist (ggf. nach eigener Erfahrung) empfehlenswert? Im besten Fall wäre ein kurze Anleitung/Screenshots prima.
Vielen Dank!

Komme mir vor, wie es-kann-nur-einen-Master-of-Desaster-geben... Sowas ist mir in all den Jahren noch nicht passiert...
Kostet schon etwas Überwindung, sowas öffentlich zuzugeben 

Falls ich irgendwelche Probs im Umgang mit TestDisk habe, poste ich's hier 'rein... Hmmm, DOS-Arbeitsoberfläche- lang' ist's her.
Also das mit den DOS-Kommandozeilen ist schon wirklich sehr lange her. Irgendwie stelle ich mich zu doof an
Hey OctoCore, kannst Du mal bitte einen alten Mann
sozusagen über die Straße helfen? Also, ein kurzes wie-man-was-mit-dem-Proggi-anstellen-kann. Zum Bleistift eine zersägte NTFS-Formatierung herstellen oder eine kurz angeschredderte Festplatte wieder bootfähig bekommen... Ruhm und Ehre sei Dir gewiss