HDD Probleme nach SSD Einbau

willowman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
heute brauch ich auch mal Hilfe.^^ Ich hab mir eine SSD (Kingston V 64gb) gegönnt, die bei mir als Bootlaufwerk für Win7 funktioniert. Funzt auch alles wunderbar, nur hab ich ein Problem mit den noch vorhandenen HDDs wenn ich den PC runterfahr.
Und zwar ist zu hören wie beide HDDs sich (von der Geschwindigkeit her) hochdrehen, ausgehenen, wieder hochdrehen, ausgehen, hochdrehen, ausgehen. Erst dann schaltet sich Win7 aus. Ist das normal :what:

Zu den HDDs:

Festplatte 1: Western Digital Caviar Blue WD2500KS 250GB, 4 Jahre alt. Laut CrystalDiskInfo ist sie okay.

Festplatte 2: Seagate Barracuda ST31000528AS 1TB, 1 Jahr alt. Laut CrystalDiskInfo ist sie okay, nur der Reallocated Sectors Count liegt bei 99 (Meldung: Vorsicht oO). sollte aber hier nicht relevant sein.

Die Seagate macht das übrigens ziemlich fix mit dem hochschrauben, runterschrauben. Die WD braucht da etwas länger.

Hat da irgendeiner Erfahrung mit? Das Festplatte beim runterfahren "klacken" wenn sie den Lese/Schreibkopf parken kenn ich ja, aber das ist irgendwie anders.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. sind beim Umbau die Stecker der Daten- oder Stromkabel etwas verwackelt. Ist zwar etwas unwahrscheinlich, dass beide Festplatten betroffen sind aber solche Effekte hatte ich schon mal mit einem schlechten Molex-Stecker an einer IDE-Platte.

Zurück