HDD narrensicher formatieren

ronan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir eine SSD gekauft und möchte nun meine beiden Platten (2x500Gb) die als Raid0 Gespann bisher ihren Dienst verrichtet haben verkaufen.

Dazu möchte ich die aber porentief Formatieren. Ich suche daher ein Programm, dass dies kann und zudem noch ohne die Hilfe von Windows ihre Arbeit verrichtet. Soll heißen, auf dem Raid0 Gespann habe ich zur Zeit Windows 7 drauf und um die Platte zu formatieren muss ich ein Programm haben, dass dies ausserhalb von Windows tut.

Gibt es sowas? Es müsste also booten können und dann einfach formatieren!

Danke im Voraus!

Was genau meinst du übrhaupt? Was ist an normalem Formatieren nicht ausreichend? Du kannst an sich beim Neuinstallieren von Windows auch formatieren, kurz bevor du ne Partition auswählst, auf die Windows draufsoll-

Sry, ich hatte mich verlesen: ich hab das so verstanden, dass du nur neuinstallieren wolltest-

Hättest auch Dban oder eraser nehmen können. Und einmal überschreiben reicht völlig, das is nur ein gerücht, dass man da 4-7 fach mit bestimmten Algoritmen überschreiben muss. Naja, vlt. könnte der CIA mit wochenlangem Laborwaufwand doch was wiederherstellen ;)

Du kannst ja auch deinen PC mit ner neuen PLatte installieren und dann die alten nacheinander einfach auch anschließen und vom neuen PC aus dann unter windows formtieren/löschen. Musst die pLatte ja nicht richtig einbauen, Kabel dran reicht.

Dban ist doch das was ich da oben verlinkt habe oder nicht? kann ich mit dem Proggi nicht einfach auswählen, dass der nur einmal die Daten überschreiben soll?

Ja, das ist dban - ich kannte den vllen Namen selbst nicht ;) Und an sich müßte man da auch nur einfaches Überschreiben auswählen können, sollte kein Problem sein.

Zurück