HDD muss ran!

Alle meine Programme sind sowieso auf SSD, die ist noch nicht einmal voll partitioniert. An Speicherplatz bin ich inzwischen mehr als gesättigt. Es wird nur noch Ersatzkäufe geben, fürs Erste, wenn es doch mal kracht.
Himmel - auch auf den HDDs sind noch einige hundert GBs nicht partitioniert - ich richte mir meine Partitionen immer grade so ein, wie ich sie brauche. Trotz Server habe ich lokal auch noch alles dreifach redundant ;)
Irgendwie muss man den Platz ja nutzen.

Am besten kauffste dir ne 500gb platte da haste ned solche probleme, denn da hält sich die gefahr datenmessie zu werden recht gering ;-)

Wenn, dann eine 500 GB SSD bzw. 512er. Die ist auch schon fest eingeplant. Gekauft wird sie aber erst, wenn sie im Preis einer heutigen 256er SSD entspricht. Bis dahin ist aber noch lang hin.

Ich hab schon jahrelang unter anderem 2xSamsung(1xUJ und 1xSJ)am laufen und kann da sicher nichts negatives sagen(P/L sehr gut)kann schon sein das andere schneller sind oder weiger zugriffszeit haben,aber dafür nehme ich eine SSD!
Als grosse Datenplatten kann ich Samsung nur empfehlen,die anderen sind teils doppelt so teuer!
Aber wenn du sie nicht umbedingt jetzt brauchst würde ich noch ein wenig warten,die Preise haben wegen der Überschwemmung extrem angezogen,teils kosten sie jetzt das doppelte,das müsste sich aber die nächsten paar Monate bessern!

Zurück