• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDD intern nach extern - "GPT Schutzpartition"?!?

zarthra

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe heute die alte 500GB Seagate BarraCuda Daten-HDD in meinem Schenker XMG A707 Laptop durch eine neue 2TB Seagate BarraCuda HDD (Abb.: Datenträger 1) ersetzt.

Jetzt wollte ich die Daten von der alten ausgebaute HDD per Sata-USB-Adapter auf die neue eingebaute kopieren.
Aber als externe Platte wird sie auf einmal nicht mehr richtig erkannt. Die Datenträgerverwaltung zeigt "GPT Schutzpartition" und eine inkorrekte Größe an (siehe Abb: Datenträger 2).

Datenträger-GPT-Schutzpartition.jpg

Hatte jemand von Euch das Problem schon einmal?
Gibt es irgendeinen Weg, der mir erspart, den Laptop wieder auseinander zubauen und die Platten zurückzutauschen???

Danke
und viele Grüße
Zarthra
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Z

zarthra

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe die Antwort glaube ich schon selbst gefunden - in einem anderen Forum:
GPT Schutzpartition nach wechsel intern - extern
( siehe Beitrag von Madnex )

Es liegt an meinem Adapter und an der 4KB Emulation. Kenn jemand einen USB - Sata Adapter der garantiert ohne 4KB Emulation arbeitet? - Ich stell das mal als neue Frage ins Forum.

Gruß
Zarthra
 
Oben Unten