HDD im NAS

Ted_1990

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein Synology DS412+... nun ist mir eine HDD kaputt gegangen (5400rpm), ich habe allerdings noch eine HDD mit 7200rpm... Kann ich diese einfach dazu legen?

Dann werden die Daten vllt statt mit 100mb nur mit 90mb gelesen, stört aber nicht.

Mit 100MBit LAN erreichst du eh nur 13MB/s Übertragungsrate, bei GLAN zwar 130MB/s, aber soviel Daten schickst du eh nicht übers Netzwerk.

habe mit WD durchgängig nur probleme gehabt, nach nem halben Jahr waren die immer kaputt.
Mit Samsung, Seagate und Hitachi hatte ich nie probleme

Hm zu den gibt es kaum Informationen.
Ich würde mal die WD Red vorschlagen, sehr leise, hohe sequenzielle Transfergeschwindigkeit, hohe Zugriffszeiten, für Dauerbetrieb (aber nicht Dauerlast) geeignet,

Timsu: danke für den Tipp, aber WD verbaue ich echt nicht... gibt gewisse Hersteller die ich einfach nicht verbaue, möchte jetzt nicht alle aufzählen sonst kommt es hier wieder zu unnötigen Diskussion.
Bezüglich der zugriffzeiten, die liegt sowohl bei der WD Red und bei der Seagate bei 8,9ms... also tun die sich da nicht viel.

Hätte auch die im Auge: http://www.mindfactory.de/product_i...000VX000-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Zuletzt bearbeitet:
Keine Videoplatten in einem NAS verbauen, da sie eine für die Datenspeicherung falsch angepasste Fehlerkorrektur haben!

Es ist übrigens sinnlos, keine HDDs eines bestimmten Herstellers verbauen, nur weil einem 2-3 mal eine kaputt gegangen ist.

Keine Videoplatten in einem NAS verbauen, da sie eine für die Datenspeicherung falsch angepasste Fehlerkorrektur haben!

Es ist übrigens sinnlos, keine HDDs eines bestimmten Herstellers verbauen, nur weil einem 2-3 mal eine kaputt gegangen ist.

das ist eine spezielle NAS HDD von Seagte: Seagate ST3000VN000 3 TB, Festplatte

Es gibt auch andere Hersteller die ich nicht verbaue, entweder weil ich damit schlechte Erfahrungen gemacht habe oder aus prinzip.

Zurück