HDD Defekt?

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

habe mir nach dunkler Vorahnung HDD Control installiert. Im Angang seht Ihr das Ergebnis. Hat die Platte wirklich einen Defekt? Abstürtze habe ich relativ häufig und auch sehr merkwürdige Geräuche musste ich warnehmen.

Auf dieser Platte (Seagate) ist auch Windows drauf....

Grüße
fighter0190

Okay werde ich machen, sobald ich Vista neu installiert habe ^^

Hatte alle 2 Minuten Bluescreens und immer mit Meldungen von irgendwelchen Winxxxxx.sys Dateien.

Anscheinend sind doch RAM und/oder Mainboard schuld...werde einen neuen Thread im passenden Bereich posten.

Vielen Dank für den RAM-Tipp :) , riedochs.

Ja vertretbar finde ich es auch meine cpu auf 1,6V laufen zu lassen...

ich meine ja nur dass ich halt nochmal direkter prüfen würde...ich habe immer so 30°C das find ich ok xD

hängt halt auch von der platte ab und ob die messungen korrekt sind. meine WD blue hat laut speedfan 40, meine samsung (systemHHD) nur 25, obwohl es im zimmer selbst schon 25 grad hat... ^^

Die Temps wurden während einer Tischkonfi ausgelesen. Das heißt, die Platte lag frei im Raum. (Raumtemp.: 27°C).

Habe aber schon den SMART- und einen Kurztest vom Seagate-Tool durchgeführt und da wurden keine Fehler festgestellt.

Das Problem lag jetzt an ganz anderer Stelle: Der PCIe-Slot ^^ Erst dachte ich er sei angeschmort, aber als ich dann gestern nochmals genauer hinschaute, merkte ich, dass irgendwas klebriges daran war :D Deswegen konnte die GraKa nicht korrekt erkannt werden und das hatte die ganzen Abstürze verursacht. ^^ Also Graka in einen x8 gesteckt und alles funktioniert :) Werde dann mal den x16er reinigen ;)

Trotzdem Danke an euch :daumen:

Grüße
fighter0190

Zurück