HDD defekt?

illousion

Software-Overclocker(in)
Hi,
Da neulich mein BIOS komplett zerstört wurde, habe ich mir ein neues mainboard inklusive ram und cpu angeschafft (Core i3 3220, asrock h77 pro4 - m, adata Premier 16 GB).
Als ich nun die 2 Tb HDD von Samsung (mit noch installiertem xp) anschloss und versuchte selbiges zu starten würde ich vom ersten der beiden bluescreens im Anhang überrascht.
Daraufhin legte ich die xp cd ein und wollte eine systemreparatur Ausführen, doch auch dann, nach dem laden aller Treiber bekam ich ein fettes Nein inform des 2. Bluescreens.
Ich will nicht hören warum denn noch xp blabla, win 7 wird bald bestellt ;)
Kann mir wer sagen was genau das Problem macht (evtl der neue Festplatten controller mit der HDD?) und wie ich das fixen kann?
Danke für die antworten :)

ForumRunner_20121008_121658.png

ForumRunner_20121008_121852.png

Ich würd Windows mal komplett neu istallieren.
Bei einem Mainboardwechsel gibt es oft Probleme mit den Treibern und wer weiß, ob das mit der Systemreperatur so gut funktioniert hat.

Ob die HDD defekt ist, kannst du auch mit einem Live-Ubuntu.
Dazu bootest du von der Ubuntu CD oder dem Ubuntu USB-Stick und klickst auf dem Desktop oben links in das "Kästchen" mit dem Ubuntu-Zeichen. Dann schreibst du: "disk utility" (wenn du es auf deutsch startest, müsste es: "Laufwerksverwaltung" oder so ähnlich heißen.)
Dann einfach deine Festplatte auswählen, die SMART-Werte anzeigen lassen, in diesem Fenster dann auf: "Run Self-test" klicken und dann den langen Test durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Schnmal danke für die antworten :)
Das mit dem Linux hatte ich schon vor, aber zum BIOS: da gibts sowieso nen Problem undzwar das das BIOS mich nonstop fragt ob ich die standarteinstellungen wiederhestellen möchte, darum muss ich dauernd auf Nein gehen, kann eine taste aufer Tastatur drücken, bevor wieder diese Meldung kommt.... :O
Ich glaube nicht dass das so sein soll, wie kann ich das ändern?

hi,
du müsstest im bios den sata-modus von "ahci" oder "native sata" auf "native ide", "compatible" o.ä. stellen :daumen:.

hbf

Zurück