illousion
Software-Overclocker(in)
Simple Silence - Langzeittagebuch -Black/Silver- CaseMOD - WaKü
Hi,
Nach Ewigkeiten voller Faulheit, Neuplanung und sonstigen hindernissen starte ich nun mein eigenes Tagebuch und damit meine CaseMOD.
Wie der Titel es sagt ist das mir wichtigste Kriterium die Lautstärke, wenn ich mein Ohr auf ihn lege, will ich ihn kaum hören.
Des Weiteren wird das ganze modular, heißt die Pumpe und der MoRa haben extern eigene Gehäuse.
Somit wird der PC an sich sehr kompakt ausfallen (rund 300x250x200 mm) und das ganze sehr eng werden :3
Man braucht ja auch eine Herausforderung
Nun erstmal meine Hardware:
Core i3 3220
Powercolor 7870 EVGA GTX970
Asrock H77 Pro4-M (Micro ATX)
Seasonic x460FL (Fanless & Vollmodular)
16GB Adata Ram
Samsung Spinpoint F4 2TB + Samsung 840Evo 512GB
Eheim 1046 12V + Alphacool Platine
MoRa 2 in weiß
Was brauche/vorhabe:
PSU sleeven mit Kabeln auf Maß
Gehäuse zunächst aus Sperrholz (12mm Buche)
Pumpengehäuse zunächst aus Sperrholz
Radiverkleidung zunächst aus Sperrholz
Hardtubing
Eheim in Custom AGB tauchen
und vieles mehr (fällt mir grade nicht ein )...
Eine Zeichnung, wie das Gehäuse aufgebaut werden soll (Plan Verworfen, es handelt sich nun um einen CASEMOD):
Die beiden Lüfter werden auf 3 bis 4V runtergeregelt werden und für einen unhörbaren aber ausreichenden Luftstrom im Gehäuse sorgen, der vor allem für die über der CPU hängende PSU wichtig ist und auf dem Weg die wärme von nicht Wassergekühlten Bauteilen mitnehmen
Außerhalb wird vor den Lüftern Schaumstoff befestigt, der die eventuell hörbare Geräuschkulisse senkt.
Über mich und den Fortschritt der CaseMOD:
Zunächst erstmal: Ich bin ein fauler Sack. Leider wahr und deswegen wird es keine täglichen Updates geben. Desweiteren bin ich Gymnasiast, besuche die Q2 und habe für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz bei Miele als Elektroniker für Betriebstechnik (Ausbildung inzwischen abgebrochen, für ein Studium für Kognitive Informatik beworben und eingeschrieben). Aufgrund der Schule und meiner anstehenden Führerscheinprüfung wird das TB nur schleppend vorangehen
Aber werde mein bestes geben
Bilder von der Hardware usw. gibts evtl morgen (:
Hi,
Nach Ewigkeiten voller Faulheit, Neuplanung und sonstigen hindernissen starte ich nun mein eigenes Tagebuch und damit meine CaseMOD.
Wie der Titel es sagt ist das mir wichtigste Kriterium die Lautstärke, wenn ich mein Ohr auf ihn lege, will ich ihn kaum hören.
Des Weiteren wird das ganze modular, heißt die Pumpe und der MoRa haben extern eigene Gehäuse.
Somit wird der PC an sich sehr kompakt ausfallen (rund 300x250x200 mm) und das ganze sehr eng werden :3
Man braucht ja auch eine Herausforderung
Nun erstmal meine Hardware:
Core i3 3220
Powercolor 7870 EVGA GTX970
Asrock H77 Pro4-M (Micro ATX)
Seasonic x460FL (Fanless & Vollmodular)
16GB Adata Ram
Samsung Spinpoint F4 2TB + Samsung 840Evo 512GB
Eheim 1046 12V + Alphacool Platine
MoRa 2 in weiß
Was brauche/vorhabe:
PSU sleeven mit Kabeln auf Maß
Gehäuse zunächst aus Sperrholz (12mm Buche)
Pumpengehäuse zunächst aus Sperrholz
Radiverkleidung zunächst aus Sperrholz
Hardtubing
Eheim in Custom AGB tauchen
und vieles mehr (fällt mir grade nicht ein )...
Eine Zeichnung, wie das Gehäuse aufgebaut werden soll (Plan Verworfen, es handelt sich nun um einen CASEMOD):
Die beiden Lüfter werden auf 3 bis 4V runtergeregelt werden und für einen unhörbaren aber ausreichenden Luftstrom im Gehäuse sorgen, der vor allem für die über der CPU hängende PSU wichtig ist und auf dem Weg die wärme von nicht Wassergekühlten Bauteilen mitnehmen
Außerhalb wird vor den Lüftern Schaumstoff befestigt, der die eventuell hörbare Geräuschkulisse senkt.
Über mich und den Fortschritt der CaseMOD:
Zunächst erstmal: Ich bin ein fauler Sack. Leider wahr und deswegen wird es keine täglichen Updates geben. Desweiteren bin ich Gymnasiast, besuche die Q2 und habe für nächstes Jahr einen Ausbildungsplatz bei Miele als Elektroniker für Betriebstechnik (Ausbildung inzwischen abgebrochen, für ein Studium für Kognitive Informatik beworben und eingeschrieben). Aufgrund der Schule und meiner anstehenden Führerscheinprüfung wird das TB nur schleppend vorangehen
Aber werde mein bestes geben
Bilder von der Hardware usw. gibts evtl morgen (:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: