• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC 400€ ohne HDD

Zwitschack

Freizeitschrauber(in)
PC 400€ ohne HDD

Nachdem ich nun doch mal bissel geld als student zusammenbekommen hab, brauche ich mal eine kleinere gaming und arbeitsmaschine. aktuell arbeite und zocke ich an einem laptop mit einem AMD E-450 und das reicht eigentlich schon. habe einen full-hd-monitor zu hause, an dem sonst der laptop angeschlossen wird.

laufen sollen eigentlich erstmal ältere spiele, CAD und labview (ja, das mit dem bildchen-schieben-programmieren xD). übertacken brauch ich nicht (ein Atom330 auf 2GHz war aber schon lustig). Festplatten sind auch noch vorhanden und 400€ sind eigentlich schmerzgrenze auch wenn ich schon drüber bin^^

Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
ASRock H77 Pro4-M, H77
Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
XFX Radeon HD 7770 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 1GB GDDR5
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3
Sharkoon MS140
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

so, meine fragen:
gibt es gravierende mängel an der zusammenstellung?
netzteil zu groß?

danke für eure hilfe

AW: PC 400€ ohne HDD

Sieht eigentlich gut aus.

Wenn es dir reicht: AsRock B75M

Ob du beim CPU jetzt den i3 2120 oder i3 3220 nimmst, ist dir überlassen.

Netzteil ist in Ordnung, wirklich kleiner würde ich nicht mehr wählen.

Mit dem Board und der 2120 müsstest du dann unter 400EUR sein.

naja, der B75 chipsatz bringt mir nix, da ich keine erweiterungskarten habe, und diese wenn dann als PCIe x1 kaufen würde. und ein bisschen mehr leistung vom i3 3220 verspreche ich mir im gegensatz zum i3 2120 schon.

Wieviele PCIe x1 Karten hast du denn?

Ich meine 15EUR sind nicht so wenig. Und eine PCIex1 Karte geht ja in das B75 auch rein.

Zurück