HDD defekt, Ersatz gesucht

rauristef

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Gigabyte MA770T-UD3P mit PhenomX4 955. Meine Systemplatte war bisher eine 1 TB Samsung F3.
Es kommt nun immer öfter zu Systemabstürzen. Die HDD gibt den Geist auf. Übel nach nicht mal 2 Jahren.

Was ist aktuell als Ersatz zu empfehlen? SSD ist mir noch zu teuer. Und der PC ist nur als Multimedia- und Spielerechner im Einsatz.

Vielen Dank!

Gruss

Hm, das ist ja komisch. Hast du Platte mal mit einem Tool getestet? Ich würde die wenigstens einschicken, als Alternative würde sich zb Hitachi anbieten oder Seagate wobei jetzt kein besonderes Modell im Auge habe

chkdisk ist komplett gelaufen und hat einen Defekt gemeldet. Ich bekomme nun auch ohne Ende CRC-Fehler wenn ich z.B. von meinem externen Server Fotos in rar-Paketen lade.

Welches Tool sollte ich noch verwenden?

Wenn als Ersatz wieder eine Spinpoint F3 zu empfehlen wäre mach ich das auch. Man kann ja immer mal Pech haben mit einem Modell.

Man kann zb das Samsung-Hutil-Tool noch testen. Ich selber habe davon 2 im Einsatz und schon etliche davon verbaut, alle bisher Fehlerfrei. In den letzten Jahren sind es wohl um die 100 Platten gewesen und nicht eine Reklamation.

Zurück