HDD clonen ? Womit ?

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe mir jetz ne neue Raptor zugelegt und wollte meine Betriebsysteme XP und Vista rüberkopieren,damit ich nicht alles neu installieren muss .

Habe es mit Acrois True Image 11 versucht,aber das ding lässt mich keine Partitionen auswählen und will die gleiche Platte zum Kopieren. Doof

Mit welchem Programm kann ich die Partitionen samt MBR-Sektor kopieren ?

Danke

mit partition Magic wird aber der Boot SeKtor(MBR) nicht mitkopiert,soviel ich weiß.

?

schon probiert damit ?

Ghost, Partition Magic, Acronis True Image. Ich habe schon mit allen gearbeitet und es ging ohne Probleme.

Bei Acronis 10 habe ich festgestellt das es mit dem AHCI Modus nicht zurecht kommt. Stell die Platten im Bios auf IDE und es sollte gehen.

Ich habe im Bios IDE-Mode am laufen. Das soll nicht stören.
Das Problem ist ich will von einer 640 GB Platte auf eine 150 GB nur 2 Partitionen kopieren. Acronis will die gesamte Platte kopieren,aber da ist kein Platz für alles .

Kann ich nicht unter Vista einfach die XP-Partition kopieren und unter XP-Vista kopieren. Da wird aber nicht der Boot-Sektor nicht mitkopiert oder ?

Mit Acronis Disc Director kann man auch Partitionen kopieren. Hab das eben bei mir im Menü gefunden. Hab aber keine Ahnung, ob das die komplette Partition samt allen Bootinfos cloned.

Zurück