HDD-Bay mit USB3 .. gibbet dit?

mÖre

PC-Selbstbauer(in)
Hiho

Ich suche für meinen Server folgendes: Ein HDD Bay für 5,25" mit - aufgepasst - USB3. Idealerwiese ein USB3-Intern-Anschluss.

Ich selbst finde leider nur Bays mit Sata... brauche aber wegen fehlender S-ata HotPlugfähigkeit des Betriebesystems/Servers USB.

Kennt da jemand was?
Danke

danke, ich befürchte nur, dass ich für so viele Kabel keinen Platz haben werde :(Ist ein Proliant Mikroserver, der Adapter scheint auf den ersten Moment etwas zu lang für das sehr schmale Gehäuse.

Dennoch verstehe ich nicht so ganz, wie ich die 12V rein bekomme. Das Gehäuse scheint keinen extra Stromanschluss zu haben, oder?

Das Verlängerungskabel hat einen vierpoligen großen Molex.
Der kommt dann ans Netzteil.

Welcher Microserver ist das genau?

ja, das ist klar, wo die 12V herkommen, aber wie kommen die an die Festplatte?
Laut Bildern im Netz hat das Gehäuse nur einen "klassichen" Sata-Strom anschluss. Also beide direkt nebeneinander, wo ja genau der Sata2USB Adabter ran kommt. Wo also den 12V Satastrom anschließen? ^^

Server ist ein Proliant Microserver Gen7. N54L@SynologyDSM

Doppelpost :devil:

Also Gesamttiefe ist etwa 23-24 cm. Als Größenvergleich ne normale HDD
mail-part.jpg

Jop, über Karte.

den BIOS Mod habe ich am Laufen. Jedoch kommt das DSM damit nicht zurecht (Auch hier mit Softmod / Adressen neu zugewiesen). Leider werden weder Interner Sata noch eSata im DSM erkannt.... USB klappt jedoch. (Ob es letztendlich unter einem Win-OS laufen würde, habe ich nie getestet... windoof hat beschissene softraids)

Mir geht es um Backupanfertigung auf mehrere externe Platten ohne Gehäuse

Hat das DSM generell Probleme mit dem Hot-Plug oder glaubst liegts am Bios?

Ich glaube eher ein generelles Problem. Weil ich auch ohne Hotplug- also mit Neustartversuch- keine weiteren Festplatten eingebunden bekomme. Am ODD-Sata und am eSata wird im Bios alles sauber erkannt, im DSM nicht. Ok, ist ja auch nicht dafür vorgesehen eigentlich :schief:

Zurück