HD7k mit gefixtem AF und starkem Leistungszuwachs bei GPGPU

Finde Lustig wie es manche Leute es einfach nciht interessiert wevielStrom die Karten verbrauchen. Kein Wunder das Die Stromanbieter mit dem Preisen machen was sie wollen wenn leute ihren PC ohne rücksicht auf Stromverbrauch nutzen und zusammenstellen. Mal Ehrlich, dazu gibt es nur wenige Gründe:

- ZU VIEL GELD !!
- Man muss die Rechnung nicht selber Zahlen (was einen Menschlich dann aber zum Wrack macht wenn es einem am Axxx vorbei geht wenn andere die Rechnung zahlen)
- Nerd ^^

Geht lieber mit euren Mädels raus was essen für die € die man sparen kann.... Es mag auch Enthusisaten geben, aber auch die sollen sich die Frage stellen ob man nicht mal trotzdem auf den Strom achten sollte.....

Das der Stromverbrauch so ignoriert wird finde ich auch nicht ok.
Meine ~400€ bezahle ich trotzdem gerne, weil es mein Hobby ist - und dafür gebe ich mein verdientes Geld gerne aus

Außerdem gibt es Menschen die ihr Geld viel sinnloser ausgeben - z.B. Raucher

nur weil andre mist machen, kann das keine legitimierung für einen selber sein, auch mist zu machen ;) so kommt man ned vorran. wenn der einzelne sich sagt "scheiss auf die anderen und ihre meinung, ich spare jetz einfach mal", dann is man warscheinlich garnich so "einsam" mit seiner meinung und plötzlich sind viele auf diesem weg und es bringt auch ma bissl was. ne stadt mit ner mille stromsparender einwohner und eine mit nerm ille "mir doch egal" einwohner... wer hat wohl 5 kraftwerke weniger? xD

Mir ist der Stromverbrauch doch wichtig, DarkMo

Es geht um den Preis an sich und ich steig ja jetzt nicht von einer GTX 580 um sondern von einer HD5870 die damals auch 400€ gekostet hat.
Wenn du so denkst sparst du bis du stirbst und hast dir im Leben nie was gegönnt

Ja aber man kann sich ja was gönnen und Strom sparen :D Wenn der IDLE verbrauch (denke prozentual die meiste nutzungsdauer) wirklich so gering ist bei den 7ks, dann wäre das ein Schritt in die richtige Richtung. Leider sieht das kaum einer als richitgen Pluspunkt, was traurig ist....

Ich stelle immer die Beleuchtung von der Tastatur eine Stufe runter um Strom zu sparen und das Gewissen ist dann auch beruhigt. :devil:

Der Stromverbrauch meiner Graka ist mir nun wirklich völlig egal, hauptsache BF3 läuft flüssig und ruckelt nicht!

Solange der Wald im Game noch grüns ist ja alles ok :D

echt intressant, wieviele auf den verbrauch pfeiffen oO einerseits brauch man nen größeres und teureres NT, andrerseits hat ein hoher verbrauch die üblichen bekannten nachteile wie höhere wärme entwicklung und damit (minimal?) verringerte leistung usw usf. ggf muss man dann noch mit ner teuren asserkühlung ran, unkuhl. zumal 50 euro im jahr gesparte stromrechnung 50 euro sin ^^ also wenn ich zwei 500euro karten vor mir hab, wo die eine weniger strom frisst bei gleicher oder gar bissl besserer leistung... nehm ich doch die mit weniger stromhunger. wenn mer noch 20 ocken am NT sparen kann, man keinen super duper kühler brauch un auch hier nochma 10 oder 20 ocken (im falle einer wk ja noch viel mehr ^^) einsparen kann und eben im jahr den besagten (in den raum geworfenen) fuffy spart, dann hat man aufs jahr gesehn ne 500 euro karte, die sich preislich durchaus mit ner *rechne* 500-20-20-50 = naja so 400-420 euro karte mit höherem verbrauch messen könnte. kA was ne 580 kostet, aber warn doch glaub auch so um die 400 rum oder? da nehmen die sich quasi kaum noch was, nur das die neuere eben nochma bissl mehr leistet und man auch neue features hat ^^

gut, die neuen features wie pcie3 kann man auch als negativ punkt aufführen :D "muss ich ja erst noch nen neues board kaufen - treibt den preis wieder in unangenehme höhen und die ersparnis verpufft". ^^

Zurück