HD79xx +Wasserkühler

joel3214

Software-Overclocker(in)
HD79xx +Wasserkühler

Hi
suche eine möglichst günstige HD7950 (lohnt ne 7970?) + passendem Wasserkühler.
Gespielt wird auf 1080p@120hz und zwar eigentlich fast alles.
Wichtig ist auch ein gutes OC verhalten (ich weiß das man das nicht pauschal sagen kann).
Gibt es Hersteller die beim Kühlertausch die Garantie weitergeben ähnlich EVGA?

Was kann ich denn mit einer Stock HD7950 +q6600 @3ghz erwarten kann an FPS bei z.b. BF3, hat vielleicht wer diesen Fall?

Mfg

Mit dem Handy getippt
 
AW: HD79xx +Wasserkühler

soweit ich weiss duldet ASUS ein kühlerumbau, wenn beim umbau die karte nicht beschädigt wird.
der Q6600 ist schon langsam für battelfield 3, die auslastung wird immer am limit sein.

desweiteren ist ein Q6600 auf 3ghz bischen lahm für eine amd 7950 oder 7970, da werden sicherlich FPS verloren gehen, weil die cpu limitiert.
 
AW: HD79xx +Wasserkühler

Muss sehen 3,6 könnten drine sein für die CPU kann ich zurzeit nicht testen da die Standart gtx260 zu viel Hitze Strahlung und alles überhitzt :ugly:
Limitieren wird er immer noch warte aber noch auf die neue Intel Generation 2013.
Und dem kann man entgegenwirken wenn sich die GPU echt langweilt :devil:
 
AW: HD79xx +Wasserkühler

ja man kann die qualieinstellungen hochdrehen. achso möchtest du dann Haswell holen in form von sockel 1150.
naja die 8er reihe von amd kommt januar 2013 und jetzt noch eine amd 7950 oder amd 7970 kaufen?

bei ebay würde ich keine kaufen und hier im marktplatz habe ich auch keine gesehen in verbindung mit wasserkühler.
 
AW: HD79xx +Wasserkühler

Hmm Januar schon sind das wage Gerüchte oder gibt es Handfeste hinweiße?
Problem man kann ja immer warten wenn 8er dann da ist kommen dann auch wieder fast die 7er von Nvidia.
Aber Januar is auch wieder recht nahe.
Haswell kommt ja um April rum oder?
Vielleicht doch eher dann erst alles zusammen kaufen?
BF3 kann warten was mich eigentlich stört und denn kauf willen schürt ist das, ich bei WOT gerade so 20 FPS habe und das, ist zurzeit mein Hauptspiel.
Vielleicht bringt es ne günstige Übergangskarte dann ohne extra Kühler?
 
AW: HD79xx +Wasserkühler

Hmm an reinen GPU kosten ist das aber dann doch nicht sehr viel Unterschied.
Immer diese Weiterentwicklung :ugly:
 
AW: HD79xx +Wasserkühler

ja ne die entwicklung ist echt rasend. wenn die 8er reihe erscheint, werden die preise der 7 er reihe sicherlich fallen. die neuen karten werden bei release teuer sein.
 
Zurück