G
Gast1720257002
Guest
HD7970 DirectCu II Top + GPUTweak= Spannung lässt sich nicht ändern
Moin, moin,
Habe jetzt seit 2 Tagen eine DirectCU II Top und wollte mal für mich selber sehen wie die Karte geht, bzw wie weit.
nachdem MSI Afterburner sich strikt weigerte die Vgpu und Vram zu ändern deinstallierte ich es und Installierte GPUTweak.
aber das kann noch weniger, als Spannung steht nur die Vgpu zur verfügung die aber bei 1126mv statisch bleibt, also egal was ich einstelle es ändert sich nichts dran.
Real anliegen tun laut GPU-Z 1,092 im idle und 1,021 unter last.
Die VRMs sind immer so um die 35-55°C.
Habe drei versionen GPUTweak ausprobiert mit immer dem selben ergebnis.
Habe alle AMD Treiber seit anfang des Jahres ohne erfolg getauscht.
Windowsneuinstallation getätigt.
Biosswitch auf OC Bios gestellt.
alles ohne Wirkung.
auch erhöht sich die Vgpu range nicht wenn man das "Overclocking range enhancement" aktiviert.
nochmal alle Versionen und mein System im überblick:
GPUTweak:
2.083
2.05
2.03
Catalyst:
12.1
12.2
12.3
12.4
12.5 beta
MSI Afterburner von 2.2beta bis final
Mein Sys:
Asus P8Z68-v/gen3
I7 2700k
16GB Corsair Vengeance 1600mhz
Asus HD7970 DCIIT
Corsair AX 750watt
würde gerne wissen warum andere mit GPUTweak bis zu 1,4V Vgpu geben können und sogar ihre Vram ändern können auf Ihren 7970DCIIT´s und ich nicht?
Ich übertakte jetzt schon Asus Karten seit 5 Jahren und auf der GTX serie löppt GPUTweak auch sauber mit vollem Funktionsumfang(sobald aktiviert), nur bei der HD7970 von mir nicht...
mfg
Moin, moin,
Habe jetzt seit 2 Tagen eine DirectCU II Top und wollte mal für mich selber sehen wie die Karte geht, bzw wie weit.
nachdem MSI Afterburner sich strikt weigerte die Vgpu und Vram zu ändern deinstallierte ich es und Installierte GPUTweak.
aber das kann noch weniger, als Spannung steht nur die Vgpu zur verfügung die aber bei 1126mv statisch bleibt, also egal was ich einstelle es ändert sich nichts dran.
Real anliegen tun laut GPU-Z 1,092 im idle und 1,021 unter last.
Die VRMs sind immer so um die 35-55°C.
Habe drei versionen GPUTweak ausprobiert mit immer dem selben ergebnis.
Habe alle AMD Treiber seit anfang des Jahres ohne erfolg getauscht.
Windowsneuinstallation getätigt.
Biosswitch auf OC Bios gestellt.
alles ohne Wirkung.
auch erhöht sich die Vgpu range nicht wenn man das "Overclocking range enhancement" aktiviert.
nochmal alle Versionen und mein System im überblick:
GPUTweak:
2.083
2.05
2.03
Catalyst:
12.1
12.2
12.3
12.4
12.5 beta
MSI Afterburner von 2.2beta bis final
Mein Sys:
Asus P8Z68-v/gen3
I7 2700k
16GB Corsair Vengeance 1600mhz
Asus HD7970 DCIIT

Corsair AX 750watt
würde gerne wissen warum andere mit GPUTweak bis zu 1,4V Vgpu geben können und sogar ihre Vram ändern können auf Ihren 7970DCIIT´s und ich nicht?
Ich übertakte jetzt schon Asus Karten seit 5 Jahren und auf der GTX serie löppt GPUTweak auch sauber mit vollem Funktionsumfang(sobald aktiviert), nur bei der HD7970 von mir nicht...
mfg
-->