• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTX 1060 GP104 Spannung lässt sich nicht einstellen.

Coolviper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
GTX 1060 GP104 Spannung lässt sich nicht einstellen.

Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem; Ich habe mir eine neue INNO3D GeForce GTX 1060 iCHILL X3 V3 gekauft. Was mir gleich aufgefallen ist,dass man bei der Karte die Spannung über Afterburner nicht verändern kann.
Ich wollte deshalb ein anderes BIOS drauf flashen, ich habe nur ein gefunden,der sich drauf flashen lies: 86.04.9E.00.1D (MSi) , die Spannung lässt sich trotzdem nicht verstellen. Alle anderen BIOSe mit der Versionsnummer: 86.06...... lassen sich nicht drauf flashen. Ich bekomme immer GPU Mismatch (--protectoff und -6 werden immer angewendet). Ich habe schon ältere Versionen von NVflash probiert,ohne Erfolg.
Hat vielleicht jemand ein Tipp für mich?
P.S.: Ich hatte schon mehrere 1060 und 1070-er Karten bei mir und hatte noch nie solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Coolviper

Coolviper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: GTX 1060 Spannung lässt sich nicht einstellen.

Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Fast alle GTX 1060 haben ein GP106 Chip verbaut,meine hat den GP104, das eigentlich für die 1070/80 Serie gedacht war,deshalb funktioniert das BIOS flashen nicht.

 

Anhänge

  • 1060.gif
    1060.gif
    25 KB · Aufrufe: 257
  • gpuz_oc.gif
    gpuz_oc.gif
    23,4 KB · Aufrufe: 271

outcastforever

Schraubenverwechsler(in)
AW: GTX 1060 Spannung lässt sich nicht einstellen.

Das ist völliger Quatsch !

Habe die gleiche Grafikkarte eingebaut auch mit GP104 GPU.

Konnte ebenfalls mit Afterburner keine Spannung auslesen und oder regeln.

Im Installationsverzeichnis des MSIAfterburner findest Du unter Profile die Datei " VEN_10DE ... " etc.
Datei öffnen und unter [Settings ] die angegebene Zeile hinzufügen und speichern.
[Settings]
VDDC_Generic_Detection=1

Im MSI Afterburner dann Spannungsregelung und Überwachung freischalten und neu starten und schon hat die Regelung bei mir funktioniert.

Viel Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten