HD7970 CF mit Physix Karte ergänzen? bloss welche?

AW: HD7970 CF mit Physix Karte ergänzen? bloss welche?

Für physx kannst du auch ne gebrauchte 450gts holen oder 250gts. 4 2.0 lanes reichen

Das reicht vllt. für andere Physx-Spiele, aber nicht für Borderlands2 = "PCGH: ... es zeigt, dass sich für BL2+Physx hoch erst eine GTX460 als PPU eignet, während eine GT8800 sogar bremst."

Also ab 460 gehts erst einigermaßen los(die fps können trotzdem unter 20 fallen).
In Mafia2 oder Batman verhilft eine GT8800 bereits zu deutlich mehr fps. Aber nicht in BL2, da die Effektdichte höher als in anderen Spielen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bestell dir ein Board wo du drei PCIe 16x Slots hast wie das Asus Z77 V.
Dann kannst du im untersten Slot die Physx Karte einbauen. Dass die mit 4 Lanes läuft macht nichts.
Allerdings wird es ziemlich eng auf dem Board. :D

3xPCIe 16x 2.0? Weil werde den i5 2500k behalten

sry für doppelpost

@ n8mensch

Sorry stimmt für max Physik schon.

Aber über 100€ für max physx auszuheben find ich krass. Wenn ich keine hätte würd ich mir ne gebrauchte 460 holen und übertackten. Reine physx gpus lassen sich wunderbar tackten ! Werden eh alle einheiten auf der gpu nicht genutzt. Meine 450gts macht bei metro und mafia bis 1050mhz mit . Als physx. Und da bremsen bei b2 ja noch die treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Also sollte ich es dann doch eher mal selbst probieren? dann kann ich euchs ja kundtun^^ gtx650ti vs gtx660 vs gtx660ti

PhysiX sollte schon maxed out laufen. Das CF hab ich ja auch, weil ich ungern auf was verzichten will.

Wenn man nicht auf Physx verzichten will, dann sollte man lieber gleich ne Geforce kaufen - Radeon + Physik-Geforce ist nur eine Bastellösung und zeigt auch im Artikel in der PCGH einige Schwächen, soll heißen, beim Start eines Effekts können Ruckler auftreten, die mit einer einzelnen Geforce nicht vorkommen und generell ist das Performance-Niveau eines Radeon-Geforce Gespanns niedriger als das einer einzelnen vergleichbaren Geforce... So ist das leider.

Das kann ich nachvollziehen, aber ich will auf die Leistung eines AMD-Gespanns in Triple HD Auflösungen auch nicht verzichten ;)

Und nur dafür auf 2xGTX680er zu wechseln wäre auch heftig^^

bin grad am Borderlans 2 runterladen und werde es erstmal so probieren, bzw die Woche ncoh ne GTX650ti bestellen, damit probier ichs dann mal. wenns mir das geld wert ist wird se behalten.

Hab mir heute mal die pcgh gekauft und häng grad über dem genannten artikel.

Ich kan die physix ja erstmal vom cpu machen lassen, wusste garnich das es geht. Den 3930k werde ich zum testen nachher auf 4,8 prügeln. Laut pcgh reicht ein stanni 3770 aber schon für stufe mittel. Man muss es halt erst modden, damit physix nichmehr ausgegraut ist.

Einfach nur zwei physix.dll dateien löschen oder?
Bin ja noch auf arbeit...

Welche cpu haste und welche physix stufe ist noch spielbar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück