HD7970 CF mit Physix Karte ergänzen? bloss welche?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
HD7970 CF mit Physix Karte ergänzen? bloss welche?

Hey,

Ich habe Borderlands 2 geordert und will mich mal mit PhysiX probieren. Es sieht ja schon sehr nett aus, wenn man sich mal die Berichte drüber anschaut.

Nun stellt sich die Frage welche Karte dafür "ausreicht" und davon hab ich halt keinen Plan^^ Auf jedenfall was aktuelles, nur die Dimensionierung der Karte ist für mich unklar.

Grüße und Danke

AW: HD7970 CF mit Physix Karte ergänzen? bloss welche?

Hey,

Ich habe Borderlands 2 geordert und will mich mal mit PhysiX probieren. Es sieht ja schon sehr nett aus, wenn man sich mal die Berichte drüber anschaut.

Nun stellt sich die Frage welche Karte dafür "ausreicht" und davon hab ich halt keinen Plan^^ Auf jedenfall was aktuelles, nur die Dimensionierung der Karte ist für mich unklar.

Grüße und Danke

ich habe auch borderlands2 mit eine nvidia 660ti
mit maximalen grafikeinstellungen, 1600x1200 und flüssigen 30fps komm ich auf grob 50% gpu auslastung
ich koennt mir das spiel ohne physx garnich vorstellen

Hallo. Sorry fürs stören:D

Für mich auch interessant :D könnte man es mit einem ASRock z77 extreme4 mainboard umsetzen?

Da die 8800 GT lt. Test als Zusatzkarte in Borderland2 bremst, die GTX460 schon besser ist(die fps aber trotzdem unter 20 fallen können) und mit der GTX660 schon eher Freude aufkommt(>20 fps, ~45 fps), glaube ich nicht, dass GT630 auch nur ansatzweise reicht.

PCGH-Magazin lohnt sich immer. =)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Tanke fahr ich jetzte nicht extra für die PCGH, sorry. Aber wenn der bericht alle meine Fragen beiseite räumt, dann geh ich morgen mal zum Zeitungsdealer meines Vertrauens.

Hmm, also ne GTX650Ti sollte reichen und nicht bremsen?

Für mich auch interessant :D könnte man es mit einem ASRock z77 extreme4 mainboard umsetzen?

Also auf dem Board kannste drei Grafikkarten vergessen.

ich checks nich -> 2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 3.0 x16:ugly:

- 2 x PCI Express 3.0 x16 slots (PCIE2/PCIE3: single at x16 (PCIE2) / x8 (PCIE3) or dual at x8/x8 mode)
- 2 x PCI Express 2.0 x1 slots
- 2 x PCI slots
siehstes jetzte? also wenn er crossfire + physix karte betreiben will isses essig. wenn er nur ne ati+nvidia einbauen will, dann gehts. Kommt halt drauf an was er meinte.

Für mich auch interessant :D könnte man es mit einem ASRock z77 extreme4 mainboard umsetzen?​

ich ging von meiner lage aus, so wie es formuliert war....will nich immer im sysprofile hinterher stalken müssen.

Ich nutze demnächst auch CF möchte mir heute das Board bestellen.

Bestell dir ein Board wo du drei PCIe 16x Slots hast wie das Asus Z77 V.
Dann kannst du im untersten Slot die Physx Karte einbauen. Dass die mit 4 Lanes läuft macht nichts.
Allerdings wird es ziemlich eng auf dem Board. :D

das klingt für mich aber wieder nach nem riesen Unterschied zu GTX660?

Ich glaube nicht dass du das wirklich merken wirst. Müsste man halt mal ausprobieren.
Leider gibt es keinerlei Tests von PCGH zu diesem Thema.
Z.B. ob das überhaupt was bringt -- sofern schon Nvidia Karten verbaut sind.

Bestell dir ein Board wo du drei PCIe 16x Slots hast wie das Asus Z77 V.
Dann kannst du im untersten Slot die Physx Karte einbauen. Dass die mit 4 Lanes läuft macht nichts.
Allerdings wird es ziemlich eng auf dem Board. :D

das klingt auch ziemlich eng für mein Geldbeutel:ugly:

Zurück