HD7870 OC oder GTX 660/670/680

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
welche grafikkarte lohnt sich vom P/L verhältnis eher zum zocken mit maximalen settings und 1680x1050

spiele z.b cod black ops2, battlefield 3, tomb raider, far cry 3

ich lege sehr viel wert darauf alles max zustellen und dennoch mindestens 100fps+ zuhaben. und die karte darf nicht zu heiß werden.

Ich glaub kaum das du immer auf deine 100 FPS kommen wirst, grad wenn du alle Einstellungen auf Anschlag haben willst.

Auch wenn du nicht auf Full HD spielst aber hohe FPS brachst dann greif zur HD 7970/ GTX 670 oder wenn es etwas mehr sein darf HD 7970 Ghz/ GTX 680. Und wenn dir das noch nicht reciht gehts der ganze Spaß wohl eher Richting Titan, GTX 690 oder HD 7990

Wie schaut eigentlich der Rest vom System aus?

mfg

mein restliches system besteht aus einem i7 2600k 4ghz 2x4GB ddr3 1333, asus p8z68 v pro gen3, samsung 120gb ssd 840, 1tb samsung HDD, 520W coolermaster 80+,
und momentan besitze ich ja eine powercolor HD 7870 vortex II mit 1150/1250 die auch mit 1200/1400 läuft.. aber ich weis momentan halt nicht ob es sich lohnen würde eine größere karte zukaufen oder sie zubehalten.
hab für sie 220€ bezahlt obwohl sie 280€ kostet ^^

mein restliches system besteht aus einem i7 2600k 4ghz 2x4GB ddr3 1333, asus p8z68 v pro gen3, samsung 120gb ssd 840, 1tb samsung HDD, 520W coolermaster 80+,
und momentan besitze ich ja eine powercolor HD 7870 vortex II mit 1150/1250 die auch mit 1200/1400 läuft.. aber ich weis momentan halt nicht ob es sich lohnen würde eine größere karte zukaufen oder sie zubehalten.
hab für sie 220€ bezahlt obwohl sie 280€ kostet ^^
Deine übertaktete 7870 ist doch schon recht gut dabei:daumen: Sooo groß wäre der Sprung auf eine HD7970/GTX670 nicht. Hast du irgendwo wirkliche Performance-Probleme?

Keine Karte schafft bei allen Games und der Bildquali auf max 100Fps+...

Gruß

performance probleme habe ich nicht... könnte nur nie genug haben :ugly:
nur will ich meine karte auch nicht zu arg übertakten.. weill nicht das ihr das selbe wie mit meiner alten ref. HD5850 passiert :hail::schief:

Ich würde an deiner Stelle noch mit deiner recht flotten 7870 ausharren und bei den Grakas auf "the next Generation" warten. Dein Prozzi ist dafür fit genug:daumen:

Gruß

Riesen Sprünge wirst du nicht machen, bzw die zusätzlichen fps werden teuer erkauft.
Und für 100 fps evtl Titan alles andere wird auch mit 1680x1050 knapp

hmmm... hatte ja vorher eine 4870 ^^ da konnte ich nichtmal mein black ops 2 spielen ohne das es geruckelt hatte trotz niedrigen details :daumen2:
jetzt läufts ohne probleme immer mit 100-200fps mit maximalen details:ugly::daumen:... naja werde aber trotzdem mal den markt unter beobachtung halten was da so neues auf den markt kommt.
und crossfire lohnt sich ja auch nicht wirklich oder ?

hmmm... hatte ja vorher eine 4870 ^^ da konnte ich nichtmal mein black ops 2 spielen ohne das es geruckelt hatte trotz niedrigen details :daumen2:
jetzt läufts ohne probleme immer mit 100-200fps mit maximalen details:ugly::daumen:... naja werde aber trotzdem mal den markt unter beobachtung halten was da so neues auf den markt kommt.
und crossfire lohnt sich ja auch nicht wirklich oder ?

Wenn du so hohe fps bevorzugst geht dir das Mikrogeruckel evtl auf die Nüsse

hi leute ich nehme mal das Thema hoch weil der Titel genau das entspricht was bei mir der kopf zerbricht!
ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen und war mich eigendlich ziemlich sicher das es die 2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, wird

nun jetzt sehe ich aber das es von Nvidea die GTX 660 auch gut dabei ist aber irgendwie ist die OC 10€ billiger wie die normale GeForce 6xx -> PCI Express NVIDIA -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware
ich habe auf der Hp 2 gleiche Artikeln aber 2 verschiedene Preise wo ist da der hacken?:what:

P/L liegt gerade AMD vorne aber ich wäre auch bereit 10€-20€ mehr zu zahlen und doch bei Nvidea bleiben :schief:

Ich als Nvidia Fanboy sage dir:
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kauf dir die hier,die ist um längen besser als eine 660,die stock 7870 ist ein wenig schlechter als die stock 660 bei crysis 3 ,wenn du dir die Zotac holst kann die vielleicht bei Crysis mit der XT mitziehen ,jedoch ist sie Zotac laut wie eine Turbine ,deswegen rate ich dir davon ab außer du spielst dauerhaft mit einem Headset
Ich speziell tendiere(auch) zu Nvidia :daumen:

Die XT ist fast so gut wie eine 7950 ,wenn eine 660 dann die von Asus die ist die leiseste wenn nur Leistung dann zotac

@TE
bleib bei deiner jetzigen Karte
Ansonsten kann ich auch nur die Sapphire xt mit Boost, die ich zufällig günstig erwerben durfte:D,empfehlen- schnell,leise und gutes OC-Potenzial.

Zurück