HD7870 OC --> HD7870 XT OC

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

bin am überlegen, meine Graka aus der Signatur durch die Sapphire HD 7870 XT with Boost zu ersetzen und diese zu OCen (ca. 1150 Mhz sollten wohl drin sein).
Würdet ihr das an meiner Stelle machen, wenn man ca. 160 EUR für die "alte" Graka bekommt (ist das realistisch?)?
Ein Spielebundle gibt es ja auch noch on top.

Habe leider keinen wirklichen Benchmark gefunden, der beide Karten @ max OC miteinander vergleicht.
Da kommt man doch dann bestimmt schon nahe an eine HD7970 (non-GHz) ran, oder?

Ein geringer Stromverbrauch ist nicht das primäre Ziel. Lautstärke unter Last nicht ausufern lassen schon eher, solange sie einigermaßen erträglich bleibt.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Test: VTX3D HD 7870 Black

wenns in den fingern nach was neuem juckt könnt ichs verstehn solange das geld da ist aber ich glaube sonst wirste nicht viele finden die das machen würden.(mich ausgeschlossen, da micht die 7870xt auch interessiert)

Hmm denke rational ist es nicht :D
Aber mehr Leistung garantiert, mach du mal und sag bescheid wie die Karte so ist. Laut pcgh print 03/2013 ist das OC Potential der Sapphire HD7870 XT boost ja enorm (die haben 20% geschafft) :D

Naja, ich wollte ja nicht als Versuchskaninchen vorneranpreschen :D

Mich interessiert in erster Linie Lautheit und Stromverbrauch unter OC.

Hmm denke rational ist es nicht :D
Aber mehr Leistung garantiert, mach du mal und sag bescheid wie die Karte so ist. Laut pcgh print 03/2013 ist das OC Potential der Sapphire HD7870 XT boost ja enorm (die haben 20% geschafft) :D

Bei der Spannnung ;)
Aber wirklich Sinn macht das ja nicht. :slap: :crazy:

Gruß fragenbold

Ich mag Hasen :D

...enteder selber testen oder warten bis jmd den Hasen macht...40€ drauf ist auch nicht sooo viel, wenn Lautstärke unter OC nicht gefällt. Dann hast du immerhin eine HD7870 xt boost (stock) mit der Leistung einer HD7950 (stock)

Ok, aber die Leistung einer HD7950 @ stock habe ich ja jetzt schon (ausser Metro 2033).

--> Ich glaube, ich lasse das lieber.

hab die Tahiti Le Karte von VTX und siie lässt sich super übertakten bin schon auf 1,25ghz gekommen (mehr hab ich mich nicht getraut :ugly:) aber das ist mir für 24/7 mit dem vtx kühler etwas zu laut :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Soo, habe mir jetzt doch die Sapphire HD7870 XT bestellt. :)

Basteltrieb und so... :D
Hoffentlich erwische ich einen guten Chip.

Also die VTX3D 7870 XT habe Ich von meinem Bruder auf 1300mhz bringen können war ein riesen leistungsschub :D

Vcore kann man mit Trixx ändern mit Afterburner gehts warum auch immer nicht.

Find die Karte hammer vom P/L

Und die 1,31 GHz laufen jederzeit stabil? Mit welcher Spannung? ASIC-Qualität? Welche Kühlung?

Meine Karte geht mit Standardspannung bis ca. 1175 MHz. Meine hat 75,6% ASIC.

mit der Standartspannung waren es 1225Mhz, der Asic lag bei 87,7%.Kühler war der Asus DCUII.
Die 1310 hatte ich mit angehobender Vcore und nur zum Benchen.Hab die Karte aber nicht mehr.
Weil hier Dein Argument gegriffen hat: AMD Never Settle Reloaded
Hab jetzt ne 7950 die @ Stock in etwa mit der 7870@1200/1300 gleichauf ist.
Aber welche Karte hier im PCGH-Forum läuft schon Stock:ugly:
Die 7950 rennt jetzt mit 1100/1500@1.15V...also ne 7970Ghz @Stock, ein Teufelskreis.

Zurück