Trefoil80
BIOS-Overclocker(in)
Moin,
bin am überlegen, meine Graka aus der Signatur durch die Sapphire HD 7870 XT with Boost zu ersetzen und diese zu OCen (ca. 1150 Mhz sollten wohl drin sein).
Würdet ihr das an meiner Stelle machen, wenn man ca. 160 EUR für die "alte" Graka bekommt (ist das realistisch?)?
Ein Spielebundle gibt es ja auch noch on top.
Habe leider keinen wirklichen Benchmark gefunden, der beide Karten @ max OC miteinander vergleicht.
Da kommt man doch dann bestimmt schon nahe an eine HD7970 (non-GHz) ran, oder?
Ein geringer Stromverbrauch ist nicht das primäre Ziel. Lautstärke unter Last nicht ausufern lassen schon eher, solange sie einigermaßen erträglich bleibt.
Was meint ihr?
bin am überlegen, meine Graka aus der Signatur durch die Sapphire HD 7870 XT with Boost zu ersetzen und diese zu OCen (ca. 1150 Mhz sollten wohl drin sein).
Würdet ihr das an meiner Stelle machen, wenn man ca. 160 EUR für die "alte" Graka bekommt (ist das realistisch?)?
Ein Spielebundle gibt es ja auch noch on top.
Habe leider keinen wirklichen Benchmark gefunden, der beide Karten @ max OC miteinander vergleicht.
Da kommt man doch dann bestimmt schon nahe an eine HD7970 (non-GHz) ran, oder?
Ein geringer Stromverbrauch ist nicht das primäre Ziel. Lautstärke unter Last nicht ausufern lassen schon eher, solange sie einigermaßen erträglich bleibt.
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:



) aber das ist mir für 24/7 mit dem vtx kühler etwas zu laut 