hd7870 bios flashen

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
hi,
ich wollte das bios von meiner 7870 flashen. ein bearbeitetes bios habe ich schon hier liegen :ugly: nur finde ich kein tool oder ein tutorial wie ich das bios auf meine grafikkarte flashen kann.

kennt sich hier vielleicht jemand aus ?
 
und wie mache ich das genau?
wenn ich bei atiwinflash drauf gehe kommt bild laden.. dann lade ich das bios. und dann ?
 
Also erstmal machst du GPU-Z auf und speicherst dort dein Originalbios von der Karte. Falls was schief geht, kannst du die Karte dann noch retten. Dann machst du Winflash auf und lädst dein neues Bios rein und klickst dann auf den mittleren Button. Dann lädt er das neue Bios auf die Karte.

Ich hoffe sehr du weißt was du tust, im schlimmsten Fall schrottest du deine Karte damit ;)
 
jedesmal wenn ich das bearbeitete bios per bild laden will und dann auf programm gehe steht dann immer da: VBIOS-bild nicht gefunden
 
Dann erkennt er es womöglich nicht. Zur Not kannst du dir ein eigenes Bios basteln, mit Hilfe des Radeon BIOS Editor.
 
Warum muss man auf Zwang ein BIOS flashen, wenn man offenkundig keine Ahnung davon hat?
Reicht Dir eine Lösung mit MSI Afterburner nicht?

Wenn was schiefgeht ist wieder das Geschrei groß...
 
hi,
ich wollte das bios von meiner 7870 flashen. ein bearbeitetes bios habe ich schon hier liegen :ugly: nur finde ich kein tool oder ein tutorial wie ich das bios auf meine grafikkarte flashen kann.

kennt sich hier vielleicht jemand aus ?

Hast du den Tahiti le Chip oder den Pitcairn? Habe auf eine Standard xfx ghz Edition 7870 ein be xfx BIOS geflasht Funzt Top.
 
Zurück