HD6990 kommt im Februar

Ich denke auch das es 2 cayman XT mit vollen ALU's aber reduziertem Takt. Vom Preis/Leistungsverhältnis wird AMD sicher wieder einschlagen wie ne Bombe.:D

also wenn AMD zwei Cayman XT chips nimmt sind wir ja bei Kartenpreisen um die 700Euro ^^ und bei einem stromverbrauch von 500 Watt...dann kann AMD ja gleich nen netzteil mitliefern :)

Bin mal gespannt. Viel erwarte ich aber nicht...es sollte einfach mal was unglaublich neues kommen (Architektur oder so)

Ich spreche da ja nur als Laie, aber was man zum Thema Mikroruckler hört, schreckt mich ab, Dual GPU einzubauen. Der Lucid Chip scheint das ja auch nicht zu unterbinden.

Was das Thema Nvidia/Ati Bildqualität angeht, ich habe den Wechsel von ner 5870 auf eine GTX 570 gemacht und stelle neben Verbesserungen in gewissen Bereichen auch eine Verschlechterung fest. Wenn z.B. bei Stalker mit allen Filtern an Geländer oder Kanten ganz böse Flimmern, dass war bei der Radeon nicht.

Ich habe 2x gtx 470 spiele auf ein 40Zoll fehrnsehr habe bis jetzt keine Mikroruckler feststellen können selbst bei Metro2033 nicht.....

spielst du denn Metro 2033 im ~0-30 FPS - Bereich? wenn nicht, wirst du die wohl auch eher weniger bemerken.

meint ihr, dass vl nVidia ihre Dualchip Lösung noch vor dem Antilles veröffentlicht? irgendwie schon seltsam, der Release war erst für Ende des Jahres 2010 vorgesehen und nun wird irgendwas von März erzählt...

meint ihr, dass vl nVidia ihre Dualchip Lösung noch vor dem Antilles veröffentlicht?

Das bezweifle ich stark. In der Beziehung kursieren ja NUR Gerüchte und Halbwahrheiten. AMD hat der Karte wenigstens schon einen Namen verpasst und strebt einen Release an.

Nvidia hat zur eigenen MGPU Lösung irgendwie noch gar nichts Annehmbares verlautbaren lassen. :ka:

naja, so argumentiert sind die aussagen von Fud auch nur Gerüchte und Halbwahrheiten ;)

und da bisher alle mir bekannten Foren und Newsseiten auf Fud verlinken, naja.

also wenn AMD zwei Cayman XT chips nimmt sind wir ja bei Kartenpreisen um die 700Euro ^^ und bei einem stromverbrauch von 500 Watt...dann kann AMD ja gleich nen netzteil mitliefern :)

Naja, ich glaube das die karte dann so zwischen 500 und 600 Euro liegen wird. Der Verbrauch sollte bei gesenkten Takt auch bei 375W liegen. siehe 5870 und 5970

Zurück