HD6990 + i5-750 !Super-Silent!

AW: Wakü für eine HD6990 (+ i5-750 oder nicht?) Extern/Intern?

Wie meinst du das mit den Kabelbindern? :D
Wo soll ich die denn fest binden?

Andere Frage, der günstige Kryos Delrin soll angeblich nicht mit normalen Schraubanschlüssen passen, muss ich wohl Tüllen nehmen, oder?
Reichen Perfect Seal Tüllen, oder soll ich noch zusätzlich Schlauchschellen nehmen?
Oder gleich Tüllen für alles verwenden? Ich vertraue Tüllen an sich weniger, was meint ihr?

Z.B. Am Gehäuse. Bzw. An 5,25/3,5""-Halterung
Oder setzt du Sie samt Sandwich auf den Boden?
Dann durch die event. am Boden befindlichen Löcher.

Ich habe mir für meine extra eine 5,25" Halterung besorgt.

Vielleicht kannst du dir aus Silikon selber etwas zusammen-gießen?

Mache schwören auf schellen, ich habe Tüllen genommen. Die sahen sehr interessant aus: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter Monsoon Free Center Compression Fitting Review - YouTube
Die normalen sollten aber auch "reichen". http://www.youtube.com/watch?v=pyPdUpkQFWQ&feature=player_embedded

Z.B. Am Gehäuse. Bzw. An 5,25/3,5""-Halterung
Oder setzt du Sie samt Sandwich auf den Boden?
Dann durch die event. am Boden befindlichen Löcher.

Ich habe mir für meine extra eine 5,25" Halterung besorgt.

Vielleicht kannst du dir aus Silikon selber etwas zusammen-gießen?

Mache schwören auf schellen, ich habe Tüllen genommen. Die sahen sehr interessant aus: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter Monsoon Free Center Compression Fitting Review - YouTube
Die normalen sollten aber auch "reichen". Monsoon Free Center Compression Fitting Review - YouTube

Auf Silikongießen will ich verzichten, auf den Boden kommt sie auf jedenfall, ich glaube da müssten schon Löcher sein, ich hoffe ich finde da irgendeine Lösung.

Habe jetzt nochmal einen neuen Warenkorb zusammengestellt, bitte um Verbesserungsvorschläge/Kritik:
(Wenn ihr sie schon perfekt oder gut findet dürft ihr das auch sagen, will einfach wissen ob alles passt!)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/c941ee40ac39c70fa77d8a9a98cfae7bhttp://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a1d4599812272c400ace59d6abd798ad

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus.

Warum Schlauchschellen?

Löcher notfalls selber bohren und entgraten. Dann kann die Pumpe nicht mehr verrutschen. Diagonal an den kurzen Seiten "verschnüren".

Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich Kryos: Iirc (keine Garantie) haben mittlerweile alle Ausführungen den großen Abstand, der mit HF eingeführt wurde.

Bezüglich Transport: Ich würde das Gehäuse so transportieren, dass die Pumpe auf dem Sandwhich steht und ich würde die Pumpe zusätzlich locker sichern (z.B. nicht gespannte Schnur). Ersteres sollte in 99,9% der Fälle verhindern, dass zu große Kräfte in der falschen Richtung auftreten und die Pumpe losreißen können, letzteres verhindert dann in 0,1% der Fälle, dass die lose Pumpen noch weitere Hardware beschädigt.

Sieht gut aus.

Warum Schlauchschellen?

Löcher notfalls selber bohren und entgraten. Dann kann die Pumpe nicht mehr verrutschen. Diagonal an den kurzen Seiten "verschnüren".

Schlauchschellen für die Tüllen, zur Sicherheit, macht man das nicht wenn man auf Nr. sicher gehen will?
Ich hoffe ich finde einfach passende Löcher!

Bezüglich Kryos: Iirc (keine Garantie) haben mittlerweile alle Ausführungen den großen Abstand, der mit HF eingeführt wurde.

Bezüglich Transport: Ich würde das Gehäuse so transportieren, dass die Pumpe auf dem Sandwhich steht und ich würde die Pumpe zusätzlich locker sichern (z.B. nicht gespannte Schnur). Ersteres sollte in 99,9% der Fälle verhindern, dass zu große Kräfte in der falschen Richtung auftreten und die Pumpe losreißen können, letzteres verhindert dann in 0,1% der Fälle, dass die lose Pumpen noch weitere Hardware beschädigt.

Auf der Seite von aquatuning steht das der kleinste noch etwas weniger Lochabstand hat wie die restlichen ;)
Da ich durch das regelmäßige fahren von München nach England meistens eher Tetris spielen muss um alles reinzubekommen, will ich eigentlich extra noch darauf achten müssen, dass der PC aufrecht steht, geschweige denn bleibt immer alles genau da wo es sein soll...
Ich denke ich werde es einfach mit Kabelbindern oder einem kleinen schwarzen Lederband fixieren, vorrausgesetzt natürlich das funktioniert, was ich allerdings schwer hoffe.

Andere Frage, der günstige Kryos Delrin soll angeblich nicht mit normalen Schraubanschlüssen passen, muss ich wohl Tüllen nehmen, oder?
Reichen Perfect Seal Tüllen, oder soll ich noch zusätzlich Schlauchschellen nehmen?
Oder gleich Tüllen für alles verwenden? Ich vertraue Tüllen an sich weniger, was meint ihr?

Also ich hab den Kryos Delrin, da passen ganz normale Schraubtüllen dran. Zumindest für 11/8er Schlauch :).
Bezüglich der Pumpe. Es gibt noch diverse andere Entkopplungssets, habe leider noch keine davon getestet. Ich denke, wenn du die Pumpe mit ein bissl Zwirn oder Kabelbindern unten zusätzlich zu Shoggy fixierst, sollte das für einen Transport kein Problem sein. Das Case rutscht ja nicht hin und her (sollte es zumindest nicht), daher würde ich mir da nicht ganz so großer Sorgen machen.

Also ich hab den Kryos Delrin, da passen ganz normale Schraubtüllen dran. Zumindest für 11/8er Schlauch :).
Bezüglich der Pumpe. Es gibt noch diverse andere Entkopplungssets, habe leider noch keine davon getestet. Ich denke, wenn du die Pumpe mit ein bissl Zwirn oder Kabelbindern unten zusätzlich zu Shoggy fixierst, sollte das für einen Transport kein Problem sein. Das Case rutscht ja nicht hin und her (sollte es zumindest nicht), daher würde ich mir da nicht ganz so großer Sorgen machen.

Ja, das 11/8 passt ist mir fast klar, da sind die Schraubanschlüsse/Tüllen ja auch wesentlich kleiner ;)
Könntest du mir aber den Gefallen tun, und bei deinem Modell mal nachmessen wie groß der Abstand von Lochmitte zu Lochmitte ist? Sollten 20,5 oder 23,75 mm sein, angeblich beim Delrin eben 20,5 und bei allen anderen Modellen 23,75.

Hatte ich auch in etwa so vor, hoffe einfach ich finde etwas wo ich sie ordentlich befestigen kann :)

Werde ich morgen mal machen, wenn ich daran denke :)

Das wäre echt super nett!!! :)
Ansonsten, wie sieht deine Wakü denn so aus?

Gut, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wenn niemand mehr antwortet, es wohl nicht so schlecht sein wird,
Freue mich aber trotzdem noch über Tipps oder Ratschläge zu Dingen die vielleicht noch nicht berücksichtigt wurden ;)

Zurück