HD6970, HD6950 Crosfier

Delusa

Freizeitschrauber(in)
Hallo leute ich hab mal ne frage. Ich hab ne HD6970 und habe eine HD6950 (Die ist zur na 6970 geflächt wurden) bilieg bekomm, jetzt hab ich etwas panik das die beiden karten nicht im crosfier laufen hat da wer erfarungen? Mfg delusa
 
Panik oder nicht, was hält dich davon ab, es einfach zu versuchen?
Mach einfach, dann weißt du ob es geht. ;)
Grundsätzlich sollte nichts dagegen sprechen, vorausgesetzt, dass die umgeflashte Karte vom System und den Treibern als 6970 erkannt wird.
 
Die hd6950 ist noch nicht da und ich weis nicht auf was ich achten muss oder ob ich noch ein programm brauch oder ein besonderes bios
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die HD6950 als HD6970 von den Treibern erkannt wird, sollte es da keine Probleme geben. Die Karten sind technisch ja ähnlich, wenn nicht sogar identisch.
 
Und erlich gesagt ab ich angst das ich nicht viel mehr leistung habe als eine hd 7970 aber zum preis bin ich glaube biliger
 
bei amd ist es auch nicht so das es baugleiche typen sein müssen, selbst eine 6979 und 6950 sollte gehen , wenn ich das richtig in erinnerung habe
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das es im Netz irgendwelche Tabellen gibt, die dir zeigen, wie schnell ein 6970-CF-Gespann im Vergleich zu einer 7970 im Durchschnitt ist.
Allerdings würde ich mir davon nicht zuviel erhoffen. Grundsätzlich bringt CF ja nicht überall eine Leistungssteigerung, während man sie mit einer 7970 immer hat. Kommt also auf den Einzelfall an.
 
Ja aber für die hd7970 häte ich um die 500 gezahlt und für die hd6950 hab ich 145 gezahlt also bin ich doch vom preis leistung ferhältnies bieliger weg gekomm oder?
 
Für unter 350 € gibt es eigentlich eine reiche Auswahl. Mehr ist eigentlich nur für Karten mit ausgefeilteren Kühlkonstruktionen oder anderem (Übertakter-)Schnickschnack und natürlich die GigaHertz-Editionen nötig.
 
vorallem wirst da nicht viel spaß haben , single gpu ist eigentlich immer vorzuziehen ! CF hat immer nette microruckler die das spielvergnügen nicht unbedingt fördern
 
wenn die gpu´s die bilder nicht synchron auswerfen, dann hast den kram und soweit ich das bisher hier im forum gelesen habe ist es bei CF schon extremer und nerviger als bei sli wobei sli das selbe problem hat aber anscheinend nicht so stark ! verkaufe die beiden karten und leg dir eine 7970 zu, ehrlich!
 
wenn die gpu´s die bilder nicht synchron auswerfen, dann hast den kram und soweit ich das bisher hier im forum gelesen habe ist es bei CF schon extremer und nerviger als bei sli wobei sli das selbe problem hat aber anscheinend nicht so stark ! verkaufe die beiden karten und leg dir eine 7970 zu, ehrlich!

Stimme ich zu. Probier Multi GPU aus, wenn die Mikroruckler siehst, verkauf sie und kauf dir eine 7870 / 7970.

Hier die Erklärung: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138660-erklaerung-mikroruckler.html
 
Zurück