HD6970, HD6950 Crosfier

naja, jedem das seine ! aber nur um es auszuprobieren? probier es aus, wenn es nicht rund läuft kannst die ja verkaufen und 7970 holen! sinnvoll ist es trotzdem nicht, hast jetzt geld ausgegeben für die 6950 was du vermutlich nicth wieder reinbekomme wirst, brauchst ein kraftwerk neben deinem rechner weil die schon genug saft haben wollen und auch die lautstärke ! aber nun gut, probier es einfach mal aus

Der strom verbrauch ist mir egal und um die külung da hab ich schon was vor mal sehn vieleicht würd es ja auch gantz gut

versteh das nicht so ganz ! du sagst die 7970 wäre so teuer holst eine 6950 für 145 eus mußt ein neues mobo holen für ca 100 eus, netzteil weiß ich nicht, keine ahnung was du verbaut hast, wenn es zu schwach ist brauchst auch ein neues ! da wärst mit einem lediglichem verkauf der 6970 und neukauf einer 7970 mit sicherheit günstiger dran gewesen !
ein CF system ist zb in alien vs predator teil 40% schneller als eine single gpu 7970, aber eine 7970 ist in dem gleichen spiel fast 44 % schneller als deine 6970 und knapp 64% schneller als eine 6950 ! kannst ja mal schauen und dir dann wirklich nochmal überlegen ob es sinnvoll war diesen schritt zu gehen

AMD Radeon HD 7750 - Die Referenz-Grafikkarte im Detail - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 19) - HT4U.net

Das mobo wolte ich sowiso holen (das msi ist von 2007)und wegen der cpu mein amd phonem II x4 945 ist mir zu lam das mit der kate kamm spontan

naja mußt du wissen, aber einen wirklichen performen vorsprung zu einer 7970 wirst du meiner meinung nach nicht haben mit deinem gewünschten CF gespann, dafür die nachteile von microrucklern , stromhunger, höhere abwärme im case und höherer geräuschpegel !

Und erlich gesagt ab ich angst das ich nicht viel mehr leistung habe als eine hd 7970 aber zum preis bin ich glaube biliger

ist ja nicht ganz richtig :) und wenn du jetzt mal hochrechnest bist du nichtmehr billiger ! neue karte , neues mobo ( obs nötig gewesen wäre bei einer neuen single gpu, wenn nicht hättest das geld im sack gehabt)
also hast dir schon erhofft viel höher zu kommen als eine 7970 :P

Jetzt macht ihn doch nicht fertig.
War vielleicht nicht die beste Entscheidung - jetzt hat er's aber und muss erstmal damit leben.
Nicht nötig, auch noch Salz in die Wunde zu reiben. :ugly:

hatte ich doch garnicht vor :)

könnte ja immernoch die karten in der bucht versenken und eine starke single gpu holen ! ;)
er hatte ja geschrieben das er angst hat das dieses CF system dann nicht stärker ist als eine 7970 zb und da CF ja noch andere nachteile mit sich bringt wollte ich die nur mal anmerken und hatte dementsprechend auch mal geschaut wie stark die karten gegeneinander so sind ! sollte nur eine kleine hilfestellung sein !

Ich hab gerade nen anderes proplem habe ja beide karten sozusagen und die eine hat ja den peter drauf für die andere ist er unter wegs, jo ehm jetzt weis ich nicht ob das passt , vom gehäuse geht es da ich hinten 9slots habe und vom mobo auch nur wie küll ich die dinger mhhh hate ja ne idde aber ja wollen wir mal nicht von reden mfg delusa

Zurück