HD6970 Defekt

Nun er hat sie knusbrig gebacken und das (hoffentlich!) ohne Kühler also wärs jetzt zu spät denke ich...
Ja jetzt ist es zuspät :(

Du hast also nie übertaktet, am Kühler gebastelt/abgebaut? Spannungen verändert oder sonst irgendwas an der Karte gemacht?
Nicht mit nem Schraubendreher abgerutscht und das halbe PCB zerkratzt?

Wenn die Karte also in einem guten "gewährleistungsgemässem" physischen Zustand ist, kann der Hersteller nicht einfach mal verweigern wie er lustig ist.
Dann hat er einen Grund anzugeben. Nennt sich dann meist Eigenverschulden und das "Vergehen" wird aufgezeigt.
Ich habe gar nichts an der Grafikkarte angefasst gehabt außer aus dem Karton und rein in den Rechner. fertig
Die begründung ""no support for Germany""
Das ist das Schlimmste.
Mein Vater hat so ziemlich alles ausprobiert. und die melden sich aus der USA und verweigern die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Kann vllt. AMD was machen? oder ist nur XFX zuständig?

Der Kunde ist immer der Verlierer. egal bei was der Kunder Valiert.
Ein großes:daumen2: an die Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das durch mein händler gemacht da hat MAXCOM umgetauscht aber XFX war nicht einferstanden.

Das versteh ich nicht. Dein Händler muss Dir die Karte umtauschen. Gewährleistung ist das Stichwort! Und bis zum 19.10 ist Dein Händler in der
Beweispflicht. XFX geht Dich als Kunde gar nichts an, denn die regeln das via Garantieleistungen. Diese sind freiwillig vom Hersteller und er kann die gestalten wie er will. Die willst Du doch aber gar nicht, Du willst die gesetzlich verbriefte Gewährleistung. Und da kann sich Dein Händler nunmal nicht rausreden.

Und wenn, dann ist es in heutigen Zeiten generell von Interesse, eine Rechtschutzversicherung zu besitzen und in Anspruch zu nehmen. Meist soll
ein Brief von einem Anwalt reichen. Kein Händler will sich n Gerichtsverfahren wegen 250 Euro an die Backe nageln lassen.

Das versteh ich nicht. Dein Händler muss Dir die Karte umtauschen. Gewährleistung ist das Stichwort! Und bis zum 19.10 ist Dein Händler in der
Beweispflicht. XFX geht Dich als Kunde gar nichts an, denn die regeln das via Garantieleistungen. Diese sind freiwillig vom Hersteller und er kann die gestalten wie er will. Die willst Du doch aber gar nicht, Du willst die gesetzlich verbriefte Gewährleistung. Und da kann sich Dein Händler nunmal nicht rausreden.

Und wenn, dann ist es in heutigen Zeiten generell von Interesse, eine Rechtschutzversicherung zu besitzen und in Anspruch zu nehmen. Meist soll
ein Brief von einem Anwalt reichen. Kein Händler will sich n Gerichtsverfahren wegen 250 Euro an die Backe nageln lassen.

Mal ausprobieren. Die Händler wollen ja immer diesen druck haben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nun hat er sie aber gebacken. Da brauch er auch nicht mehr auf ,,Gewährleistung" beharren. Das hätte er Alles vorher in Bewegung setzen müssen.
Dier ersten 6 Monate nach Kauf gibts da normalerweise keine Probleme.

@PC GAMER :

Hast du die Karte wirklich in den Ofen gepackt :huh:

Ja hast du :what::motz:
Sorry,aber da hast du keine chance mehr die Karte zu tauschen :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh eh nicht wie kann man bei einer karte die keine 2 jahre alt ist und noch Garantie hat als erstes vorschlagen sie zu backen :daumen2:

Zurück