HD6970 Defekt

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
HI, Ich habe hier bei mir eine kaputte XFX HD6970. XFX will die karte nicht austauschen:daumen2: deswegen habe ich mir jetzt eine HIS geholt. Kann ich noch mit der Defekten irgend etwas machen? reparatur(kosten)? defekt verkaufen?. Der Defekt: Wenn mann den Pc startet kommen da Schwarze und weiße Riesige streifen.( man kann nicht spielen man kann nichts auswehlen weil man die maus nicht sieht).

EDIT: Habt ihr noch mehr Ideen?
Schilderung im Detail: Grafikkarte am 19.04.2011 bekommen. 4 Monate gezockt so 1-3 Std. auf einmal stürzte die Grafikkarte immer bei 81 grad ab. irgendwann kam bei Shift 2 ein bild Fehler 50% des Bildschirms war weiß/schwarz. PC neu gestartet und dann war der Bildschirm 11 weiße/12 schwarze streifen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das XFX eine so ein Sch***konzern ist weiß ich ja schon länger, aber des ist doch rechtwiedrig wenn du nix falsches gemacht hast:(

Also ich habe defenitiv nichts falsch gemacht. Und Backoffen : klappt das? und wie lange und welche Temperatur ?
10 min 200 grad ich versuche es geht nicht
30 min bei 100 grad geht nicht
schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert trotzdem was genau passiert ist. "definitiv nichts falsch gemacht" ist wenig aussagekräftig ^^

Grafikkarte am 19.04.2011 bekommen. 4 Monate gezockt so 1-3 Std. auf einmal stürzte die Grafikkarte immer bei 81 grad ab. irgendwann kam bei Shift 2 ein bild Fehler 50% des Bildschirms war weiß/schwarz. PC neu gestartet und dann war der Bildschirm 11 weiße/12 schwarze streifen.:huh:

Öhm..

Und was behauptet XFX warum sie dir keine Gewährleistung geben?

Ich habe die Grafikkarte hier in Deutschland gekauft! Jetzt kommt der Witz: Die begründung ""no support for Germany"" Ich boykottiere jetzt XFX und Ich empfehle jeden nichts von XFX zukaufen. Die Versprechen sogar 5 jahre Gewehrleistung bei registrierung.(habe ich gemacht)
Mein Vater hat da sogar da angerufen (eine Deutsche Hotline) die haben sich aber Quergelegt.
Ich bin sowas von sauer.
kann mann mit der Grafikkarte noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine idee wäre auch backen gewesen... Aber mit den 200 Grad hast du sie vieleicht schon komplett gekillt! Du musst bedenken das die Chips nur so auf die 100 Grad ausgelegt sind...

Du hast die Karte doch bestimmt bei einen Händler deines Vertrauens gekauft und über den kannst du die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung regeln du brauchst nicht direkt xfx . Mach bei deinem Händler die RMA und laß sie dir tauschen .

P.s. @ all was soll der Käse mit dem Backen die Karte hat normal noch Garantie gebt sinnvolle Ratschläge oder .... .

Mfg Markus

Also meine idee wäre auch backen gewesen... Aber mit den 200 Grad hast du sie vieleicht schon komplett gekillt! Du musst bedenken das die Chips nur so auf die 100 Grad ausgelegt sind...

Bei Galileo haben die gesagt 200 grad 10min aber da ist nichts passiert. Der gleiche fehler immer noch

Ja Galileo :schief: :D Ne ich denke das du dadurch nicht noch mehr kaputt gemacht hast... Was sagst du denn zu dem was Markus geschrieben hat?

Du hast also nie übertaktet, am Kühler gebastelt/abgebaut? Spannungen verändert oder sonst irgendwas an der Karte gemacht?
Nicht mit nem Schraubendreher abgerutscht und das halbe PCB zerkratzt?

Wenn die Karte also in einem guten "gewährleistungsgemässem" physischen Zustand ist, kann der Hersteller nicht einfach mal verweigern wie er lustig ist.
Dann hat er einen Grund anzugeben. Nennt sich dann meist Eigenverschulden und das "Vergehen" wird aufgezeigt.

Nun er hat sie knusbrig gebacken und das (hoffentlich!) ohne Kühler also wärs jetzt zu spät denke ich...

Zurück