HD6950 mit Accelero Xtreme III od. Plus II im Raven 02

ferdi1982

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

was wuerdet Ihr mir fuer die Powercolor HD 6950 im Ref. Design als empfehlen?

- Accelero Xtreme III
- Accelero Xtreme Plus II

Hat jemand von euch zufaellig auch Erfahrung mit der Kombination in einem Silverstone Raven 02 gemacht? Theoretisch von der Laenge her sollten ja beide ins Gehaeuse passen oder?

Der TwinTurbo II reicht auch für die 6950. Ansonsten ist der P/L-Hammer der AC Xtreme 5870 Edition mit VR Kühlerkit 001 - das sitzt auch auf meiner 6970.

Hallo Zusammen,

habe mir nun den Twin Turbo 2 (250 Watt Version mit 60min. Kleber) Accelero Twin Turbo II · VGA · Cooling · ARCTIC bestellt, welcher mir noch genügend Spielraum bieten sollte um später mal auf eine 6970 zu flashen…
Da dies nun mein erstes Mal ist (Grafikartenkühler Umbau Jungfrau), wollte ich mal fragen ob sich jemand zufällig mit der HD 6950 2GB Version von Powercolor im Referenzdesign auskennt, was die Kühlelemente betrifft bin ich mir nicht ganz sicher wo die alle genau hinsollen, ich habe mal eine Skizze angehängt so wie ich es mache würde, wär froh wenn mir jemand da in die richtige Richtung weisen könnte :-) Und da das ganze ja in ein Raven mit 90Grad verdrehtem Mainboard reinkommt, würdet Ihr die Kuehlemente dann dem Luftstrom entsprechend ankleben oder doch laut Anleitung? Irgendwelche Tipps?
Die Ram’s (Rot eingekreist) sind klar, aber bei den Spannungswandlern bin ich mir nicht sicher (Blau eingekreist).
Anhang anzeigen 606641
Danke und Gruss,
Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
Dein Anhang funktioniert leider nicht. Und der entscheidende Luftstrom für die Kühlerchen ist sowieso der von den Lüftern des TwinTurbo II, kommt also immer senkrecht von oben drauf. Daher ist die Ausrichtung ziemlich wurscht.

Ahja, dann schon :)
Dann kommen einfach Kühlkörper auf alles was in meinem verlinkten Bild oben mit nem grauen Wärmeleitpad bedeckt ist ;)

So hatte nun endlich Zeit die "Operation" durchzufuehren, hat auch alles sehr gut geklappt nur die Anleitung koennte ein bisschen genauer sein.
Der Kleber haelt was er verspricht, nach 60min. klebten die Kuehlkoerper wie ne 1.
Temps sind ein Traum und selbst bei 100% ist der Twin Turbo kaum hoerbar!!! Einfach geil.

Der Twin Turbo 2 in der 250W Edition ist wirklich das Geld Wert.

Habe noch diesen Blog gefunden falls einer noch eine Bilder Anleitung braucht, hat mir teilweise geholfen(von der aelteren Twin Turbo 2):
http://blog.jancewicz.net/2012/07/accelero-twin-turbo-ii-on-his-radeon.html

PS: Verkaufe den Original Kuehler, bei interesse bitte melden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück