HD6950 ersetzen für kleines Geld?
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles.
Ich hab hier im Moment eine Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan Edition verbaut, aber ich merk wie Sie in einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt und dann verabschiedet sich wohl auch gerade einer der beiden Lüfter mit extrem störendem Lärm (und da bin ich echt empfindlich...
)
Doch mit was ersetzt man das gute Stück jetzt? Klar am liebsten wäre mir auch eine GTX970, aber €300+ sind grad nicht im Budget, so dass ich eher was um die 100-150€ suche.
btw hier noch die restlichen Komponenten:
MSI Z87-G41 PC Mate(MS-7850)
Intel Core i5 4570
8 GB Kingston DDR3-1333(9.0-9-9-24)
Was kann ich denn da jetzt nehmen? Bei der Suche stoß ich immer wieder auf die GTX750Ti, oder die R9 270 (mit und ohne X). Aber gerade letztere ist mit den aktuellen Preisen schon fast wieder unattraktiv...
Grüße und noch frohe Feiertage
dvux
Der Titel sagt eigentlich schon fast alles.
Ich hab hier im Moment eine Sapphire Radeon HD 6950 Dual Fan Edition verbaut, aber ich merk wie Sie in einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt und dann verabschiedet sich wohl auch gerade einer der beiden Lüfter mit extrem störendem Lärm (und da bin ich echt empfindlich...
)Doch mit was ersetzt man das gute Stück jetzt? Klar am liebsten wäre mir auch eine GTX970, aber €300+ sind grad nicht im Budget, so dass ich eher was um die 100-150€ suche.
btw hier noch die restlichen Komponenten:
MSI Z87-G41 PC Mate(MS-7850)
Intel Core i5 4570
8 GB Kingston DDR3-1333(9.0-9-9-24)
Was kann ich denn da jetzt nehmen? Bei der Suche stoß ich immer wieder auf die GTX750Ti, oder die R9 270 (mit und ohne X). Aber gerade letztere ist mit den aktuellen Preisen schon fast wieder unattraktiv...
Grüße und noch frohe Feiertage
dvux