HD6950 empfehlenswert ?

Auflösung 1680x1050 und nach Möglichkeit max settings :D

aber für die jeweiligen Preise der beiden genannten von dir könnt ich mir ja auch schon die 6950DC2 von Asus holen.

Ich würde auch zur DCII raten, da diese bei den 6950ern schon die Referenz darstellt ;) Wenn du dir aber sowieso DIRT III holen wolltest, ist die Sappiere sicher nicht schlecht :schief:

mfg

Die DCII ist aber satte 30cm lang und da sind bei einigenTowern wohl Ausschachtungsarbeiten fällig:lol:. Die Sapphire wäre schon eine brauchbare Option. Die GTX und HD 6950 nehmen sich nicht viel, kannst du hier sehen und dann entscheiden wo deine Vorliebe liegt

Hi,

Würde wie beschrieben das Gehäuse mal Prüfen.
Wenn die Asus oder die MSI passt die nehmen für die Euros mehr und ansonsten halt auf dein Vorschlag gehen.

Gruß

Ja das schaut so aus als würde es wirklich kaum Unterschiede geben. Einzig bei Metro haste mit der GTX nur 21fps und mit der HD 27fps , das könnte man evtl deutlicher wahrnehmen ...

Aber ich denke auch mit einer GTX 560TI würdest du nix falsch machen. :daumen:

Ich würde auch ne HD 6950 nehmen.
Wie ich mal gehört hab lässt sich die Powercolor wohl garantiert zur 6970 freischalten ;)

Wie ich mal gehört hab lässt sich die Powercolor wohl garantiert zur 6970 freischalten ;)

Bei allen 6950 Karten funktioniert das Freischalten der Shader leider nicht, läuft nur mit Sicherheit bei den Chips der ersten Revision.
Wird bei 1680x1050 Auflösungen aber hinfällig sein, die Standardvariante der HD6950 liefert hierfür mit Sicherheit auch so genügend Leistung, auch bei max-Settings;)

Der Zug ist wohl längst abgefahren mit der Freischaltung. Die Hersteller haben nix zu verschenken, und spätestens nach dem Bekanntwerden werden die alle einen Riegel vorgeschoben haben

den post fand ich dazu recht interresant: http://extreme.pcgameshardware.de/g...dcii-2048-mb-shader-unlock-2.html#post3398627
Ja auch bei den neueren Produktionsreihen lassen sich Karten freischalten. (Meine war die B8... )

Dies ist jedoch nicht bei allen Karten möglich. Die GPU wird produziert und verbaut. Nur die 6970 GPU's werden auf funktionierende Shaderzahl von 1538 überprüft (die 6950 nur auf 1408). Falls diese nicht 100% funktionieren werden sie zu 6950 degradiert.
Somit finden sich aber auch freischaltbare 6950 in der Produktion. Ein allgemeiner Lasercut ist kostenaufwändig.

hier noch nen bissl diskussion dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/g...2di4s-2gd5-auf-6970-niveau-2.html#post3416684

Naja ich wüsste nicht ob ich mir bei der Auflösung von 1680 x 1050 die Mühe machen würde 15% Leistung zu gewinnen:ugly: (die ich vielleicht nicht mal merke, weil eh fast alles "rennt" wie sau) und damit meine Garantie verliere !!!

Muss jeder selber wissen ! Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie gefährlich ein falsches (evtl nicht funktionierendes) VGA-Bios werden kann. :huh:

Ich würde die ASUS EAH6950 DCII(bei 1680 x 1050 evtl. sogar nur mit 1GB) nehmen und mich freuen, dass ich eine sau schnelle schön leose und kühle Grafikkarte zum fairen Preis bekommen habe :daumen:

mfg

Zurück