HD5870 flüssig bei allen Spielen?

AW: HD5870 flüssig bei allen Spielen?

Die 5870 ist im High-End Sektor im Moment die ausgewogenste Karte. Mit ihrem Kauf kann man eigentlich nichts falsch machen.

OK danke euch allen für die Beiträge. Die HD 5870 kommt am Dienstag. Mal was sich dann bewahrheitet! Schönes We euch allen...

War eine gute Entscheidung.
Die 5870 ist am High End Segment die vernünftigste Karte, viel Spaß damit.

Moin leute nochmals eine Frage. Morgen kommt meine neue Karte. Habe ja momenta noch die GTX 260 samt Treibern drauf. Wenn ich die lösche und morgen die ATI Treiber installiere gibts da keine Probleme oder?

VG

Driver Cleaner dann CCleaner oder Tuneup registry löschen dann formatieren und dann neu starten :)

Driver Cleaner dann CCleaner oder Tuneup registry löschen dann formatieren und dann neu starten

Formatieren wegen Grakatausch? Schwachsinn.

Einfach Nvidia Treiber löschen und PC herunterfahren, neue Karte rein und neustarten. Dann Treiber installieren und fertig

Tja Leute pustekuchen. HD 5870 eingebaut Treiber installiert neugestartet und dann kommen zwei Töne vom Mobo als "tüt tüt" der PC fährt hoch aber Bildschirm bleibt aus. Ist die Karte wohl kaputt. Hab mir spontan auch eine GTX 470 ausgeliehen. Die funktioniert einwandfrei!

Hatte einer von euch ähnliche Probleme mit einer HD 5870 oder XFX?

Wenn ich den PCh aus mache dann an mache klappt es. Aber der Lüfter der Karte dreht voll auf. Sehr eigenartig!

Habe dafür einen neuenn Thread erstellt. Wäre cool wenn ihr mir auch hierbei helfen könntet!

http://extreme.pcgameshardware.de/o...x-pc-ohne-oc-top-mit-oc-flop.html#post1854128

Zuletzt bearbeitet:

So ich glaube die HD 5870 ist defekt. Andauernd stürtz sie ab. Aber wenn sie mal 15 min läuft entwickelt sie eine ernorme Leistung. Das ist unglaublich. Jedoch ist die Karte von XFX brutal laut. Das ist pervers. Finde ich sehr schade. Eine 400 EUR teuere Karte und der Lüfter läuft auch im IDEL bei 55 %. Aber hier im Forum gibt es ja einige Beiträge zu der Karte.

Ich hätte sie so oder so zurückgeschickt. Eine Chance gebe ich ATI noch. Wenn die alle so laut sind kann ich mir auch eine GTX 480 kaufen. Die 70 EUR mehr Strom im Jahr hätte ich auch noch da.

So ich glaube die HD 5870 ist defekt. Andauernd stürtz sie ab. Aber wenn sie mal 15 min läuft entwickelt sie eine ernorme Leistung. Das ist unglaublich. Jedoch ist die Karte von XFX brutal laut. Das ist pervers. Finde ich sehr schade. Eine 400 EUR teuere Karte und der Lüfter läuft auch im IDEL bei 55 %. Aber hier im Forum gibt es ja einige Beiträge zu der Karte.

Ich hätte sie so oder so zurückgeschickt. Eine Chance gebe ich ATI noch. Wenn die alle so laut sind kann ich mir auch eine GTX 480 kaufen. Die 70 EUR mehr Strom im Jahr hätte ich auch noch da.

Du empfindest eine normale HD 5870 schon als laut?
Weißt du eigentlich dass eine GTX 480 2 - 3 mal so laut werden kann?:ugly::ugly::ugly: Mit dem Preis hat das auch wenig zu tun, denk mal an die HD 5970.

Du empfindest eine normale HD 5870 schon als laut?
Weißt du eigentlich dass eine GTX 480 2 - 3 mal so laut werden kann?:ugly::ugly::ugly: Mit dem Preis hat das auch wenig zu tun, denk mal an die HD 5970.

Noch lauter??? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
HAHA krass :ugly::ugly::ugly:
Mal sehn ob die neue auch so laut ist.

Wenn du eine leise Karte willst dann eine HD 5870 pcs+ - sie ist nahezu unhörbar.

Hmm ok jetzt habe ich mir schon eine Sapphire HD5870 bestellt. Wenn die wieder so brüllt dann bestelle ich die 5870 pcs+.

habe die powercolor 5870 PCS, die karte hört man nicht bei last.
sie ist sehr leise und wird auch gut gekühlt.
wenn lautstärke eine rolle spielt, sind die PCS und Vapor-X varianten, die leisesten modelle.

Mensch warum habt ihr nicht eher geschrieben dann hätte ich sie mir gleich bestellt. Naja jetzt erstmal hoffen. Bis jetzt habe ich nichts lesen können, dass die Sapphire HD5870 so sehr am brüllen ist!

Zurück