HD5870 flüssig bei allen Spielen?

defPlaya

Software-Overclocker(in)
HD5870 flüssig bei allen Spielen?

Guten Morgen PCGH Gemeinde.

Ich habe mir gerade eine XFX HD 5870 xxx bestellt.

Seit meinem ersten PC habe ich immer eine Geforce im System gehabt. Jedoch gefällt mir die GTX 480 (siehe 180 Thread den ich mich anschließe) nicht und ich bin auf der suche nach einer Alternative. Mir ist es völlig egal ob Nvidia oder ATI.
Nun aber mein bedenken bei einer ATI, dass mache spiele nicht flüssig laufen werden, weil diese nur mit PhysX gut laufen (z.B. Batman).
Wenn mir ein spiel gefällt möchte ich das auch spielen und nicht davon abhängig machen welche Grafikkarte ich in meinem System habe.

Ich spiele grundsätzlich immer auf Full HD und wenn es geht AA und AF auch dezent (4x-8x) an. Meine jetztige Grafikkarte kommt langsam nicht mehr mit z.B. bei Battlefield 2.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen mit den HDs und / oder einem PhysX lastigem Spiel?

So ich fahre zur Arbeit. Ein Hoch auf die Gleitzeit :):):) Bis später...

Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,60 GHz | Gigabytehttp://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3810 GA P35 DS 4| 4 GB OCZ | XFX GTX 260 216 |24 Zoll AUSU VH 242H| Windows 7 Home Premium 64Bit

AW: HD5870 flüssig bei allen Spielen?

Die 5870 wird dich in nächster Zeit sicherlich nicht im Stich lassen. Sie kann so ziemlich alles flüssig darstellen (bis auf wenige Exoten wie Metro oder so).
Auf jeden Fall bietet sie Leistung pur.
PhysX ist doch sowieso nur eine kleine Dreingabe und nicht wirklich von Belangen.

Also die 5870 reicht locker für alle Games in Full HD. Klar man hat nich wirklich komplette Details bei den Spielen, denn einige Spiele können nur von Physix Karten berechnet auf Höchste spielen.

Bei GTA4 wird man aber keine wunder erwarten dürfen, das Game schafft die Karte nicht auf 100% im Anschlag. Aber sonst ist die Karte eiinfach Top.

Aber das du Battlefield 2 mit einer GTX260 nicht flüssig schaffst im Anschlag kann ich mir nicht vorstellen, das Game hat sogar meine 3 Jahre alte 8800GTS schon auf höchste mit 120FPS geschafft. Oder meinst du Battlefield Bad Company2? Das Spiel wird selbst für die 5870 nicht so das Problem werden.

Die 5870 ist eine sehr gute Karte. Die GTX480 ist zwar schneller, aber aufgrund ihrer Temperaturen und Stromaufnahme einfach nicht rund genug. Ich werd mir auch eine 5870 kaufen jedoch die Toxic von Sapphire mit 2GB... Das mit PhysX ist so ne Sache... Ich hab noch nie gehört das es mit einer High-End-Karte von ATI nicht möglich wäre, eine Spiel das PhysX unterstützen problemlos zu zocken...

Ich hab mich für eine 5870 entschieden weil:

- 2GB Ram
- Kühler & Leiser als GTX480
- Preisleistungstechnisch einfach besser...

Btw. ich werd die an einen 23 Zoll und einen 40 Zoll Monitor anschließen. Die Jungs hier im Forum haben gesagt das das ohne Probleme klappen sollte...

Also die 5870 reicht locker für alle Games in Full HD. Klar man hat nich wirklich komplette Details bei den Spielen, denn einige Spiele können nur von Physix Karten berechnet auf Höchste spielen.

Bei GTA4 wird man aber keine wunder erwarten dürfen, das Game schafft die Karte nicht auf 100% im Anschlag. Aber sonst ist die Karte eiinfach Top.

Aber das du Battlefield 2 mit einer GTX260 nicht flüssig schaffst im Anschlag kann ich mir nicht vorstellen, das Game hat sogar meine 3 Jahre alte 8800GTS schon auf höchste mit 120FPS geschafft. Oder meinst du Battlefield Bad Company2? Das Spiel wird selbst für die 5870 nicht so das Problem werden.

Hehe ja ich meine Battlefield Bad Company 2. Habe auf die falsche Hülle geguckt. Die beiden Spiele stehen bei mir nebeneinander :D.

Die 5870 ist eine sehr gute Karte. Die GTX480 ist zwar schneller, aber aufgrund ihrer Temperaturen und Stromaufnahme einfach nicht rund genug. Ich werd mir auch eine 5870 kaufen jedoch die Toxic von Sapphire mit 2GB... Das mit PhysX ist so ne Sache... Ich hab noch nie gehört das es mit einer High-End-Karte von ATI nicht möglich wäre, eine Spiel das PhysX unterstützen problemlos zu zocken...

Ich hab mich für eine 5870 entschieden weil:

- 2GB Ram
- Kühler & Leiser als GTX480
- Preisleistungstechnisch einfach besser...

Btw. ich werd die an einen 23 Zoll und einen 40 Zoll Monitor anschließen. Die Jungs hier im Forum haben gesagt das das ohne Probleme klappen sollte...

Habe ich mir auch erst überlegt. Aber die ist mir viel zu teuer. Meine Schmerzgrenze ist bei 400 EUR eigendlich drunter aber alles über 400 EUR ist mir persönlich zu heftig. Ich denke 1GB bei Full HD und dezentes AA / AF sollte für ein Jahr oder auch mehr reichen!

Die 5870 wird dich in nächster Zeit sicherlich nicht im Stich lassen. Sie kann so ziemlich alles flüssig darstellen (bis auf wenige Exoten wie Metro oder so).
Auf jeden Fall bietet sie Leistung pur.
PhysX ist doch sowieso nur eine kleine Dreingabe und nicht wirklich von Belangen.

Wenige Exoten ist aber schon sehr optimistisch:D
Leistung pur bietet die Karte keine Frage, nur ohne die passenden Treiber ist jede noch so gute Hardware für Ar...

Seit wann ist die Graka der limitierende Faktor bei GTA4. Sorry is abern arg schlechtes Beispiel.
Mit der 5870 kannste GTA 4 in FULL HD voll hochballern.

Wenige Exoten ist aber schon sehr optimistisch:D
Leistung pur bietet die Karte keine Frage, nur ohne die passenden Treiber ist jede noch so gute Hardware für Ar...

Und sowas ist mal auch wieder total unangebracht und Fanboynatisch.

in punkto frames und spielfluß bist du mit einer 5870 bestens beraten; sowohl heute als auch noch morgen...der aufpreis zu einer gtx480 lohnt sich im allgemeinen nicht, da du mit der 5870 bereits in einen framebereich bist, in dem die paar mehr von der nvidia-karte auch keinen großen unterschied mehr machen würden.
ob du jetzt in absoluten settings mit 70 oder 80 frames zockst, kann doch nie und nimmer den aufpreis wert sein...dazu kommt noch die viel größere lautstärke der gtx480 (auch im idle!) und der hohe stromverbrauch!

selbst eine 5850 befeuert dir so ziemlich alles flüssig, die 5870 erst recht! freu dich auf deine neue karte, und verschwende keine gedanken mehr an fermi:daumen:

Es liegt daran das die Pixel einfach nur größer sind was mehr Strom aber nicht mehr GPU Last braucht

Seit wann ist die Graka der limitierende Faktor bei GTA4. Sorry is abern arg schlechtes Beispiel.
Mit der 5870 kannste GTA 4 in FULL HD voll hochballern.

Fanboynatisch:huh:
Hab ich etwa ein Nvidia Produkt empfohlen......
Es ist nun mal so das mit einer 5870 nicht alle Games flüssig laufen und es sehr viele Fehler gibt bei den Treibern insbesondere auch bei BadCompany2 sowie Metro und Crysis.
Und wer was anderes behauptet sollte lieber mal seine Signatur ändern......

Stimmt doch nur weil du keine Ahnung hast. In Bad Company 2 mit 980-X und 5870 auf high 5 sek Map Lade zeit alles auf high und 50 FPS

GTA 4 ist CPU Lastig hat überhaupt nichts mit der Graka zu tun selbst ein 980-X limitert bei GTA

in punkto frames und spielfluß bist du mit einer 5870 bestens beraten; sowohl heute als auch noch morgen...der aufpreis zu einer gtx480 lohnt sich im allgemeinen nicht, da du mit der 5870 bereits in einen framebereich bist, in dem die paar mehr von der nvidia-karte auch keinen großen unterschied mehr machen würden.
ob du jetzt in absoluten settings mit 70 oder 80 frames zockst, kann doch nie und nimmer den aufpreis wert sein...dazu kommt noch die viel größere lautstärke der gtx480 (auch im idle!) und der hohe stromverbrauch!

selbst eine 5850 befeuert dir so ziemlich alles flüssig, die 5870 erst recht! freu dich auf deine neue karte, und verschwende keine gedanken mehr an fermi:daumen:

Natoll um 09:33 eine Mail (im Spamordner gelandet) von Alternate bekommen das die ein Probelm mit meiner Rechnungsadresse haben???? Ich habe eine neue angegeben und bei denen soll wohl eine andere hinterlegt sein????Oh mann einmal um 09:32 war ein unbekannter Anrufer danach hat niemand mehr versucht sich bei mir zu melden. Echt ******* muss hier echt einmal sagen. Dabei habe ich auch noch per Express bestellt damit ich sie morgen habe. Sorry wollte ich hier kurz loswerden. Kann mich also nicht über das lange we mit der Karte beschäftigen :(:(:(:( Wurde alles storniert!!!

Fanboynatisch:huh:
Hab ich etwa ein Nvidia Produkt empfohlen......
Es ist nun mal so das mit einer 5870 nicht alle Games flüssig laufen und es sehr viele Fehler gibt bei den Treibern insbesondere auch bei BadCompany2 sowie Metro und Crysis.

Was für Fehler gibt es den bei Bad Company 2????

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt garkeine fehler in Bad Company 2 das ist gelaber eines unwissenden ....
Ich hab selbst ne HD5870 und zocke BC2, 1920*1080 full Details 2fach AA, durschnitt 70fps, minimum 50, max 110 fps ..... grafikfehler absolut garkeine !
Metro 2033 Grafikfehler = garkeine
Crysis Grafikfehler = garkeine

Es laufen bei mir lediglich Metro2033 mit max details unter DX 11 bei 1920*1080 nicht flüssig, aber das ist eh nen fall für sich meiner meinung nach.

Viele fehler bei den treibern ? Also ich hab absolut garkeine .....
Treiber nutz ich den 10.4

@DrBishop

Zitat von Dr.Bishop:
Wenige Exoten ist aber schon sehr optimistisch
Zitat von DieWalze:
Wenn du mich schon zitierst dann stell das in deinen Beitrag auch korrekt ein !

Was meinst du damit?

Nun aber mein bedenken bei einer ATI, dass mache spiele nicht flüssig laufen werden, weil diese nur mit PhysX gut laufen (z.B. Batman).

Das spielt keine Rolle. Sie kann eben die Physx Effekte, die die Nvidia darstellt, nicht darstellen, aber deswegen läuft es nicht schlechter.

Zurück