HD5850 und 3DMark06

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Ich habe mal eine Frage:

Wie viele Punkte müsste eine HD5850 im 3dMark06 bekommen, und zwar in der 1280x1024 Auflösung?

Ich lade mir den Bänschmark, verzeihung, ich meine Benchmark gerade und möchte gerne wissen ob alles mit der Karte i. O. ist.

Für Infos wäre ich dankbar.

Sag doch einfach mal deine Punktzahl an ;)

Und auch deinen Prozessor, der spielt da ja auch mit rein.

mit nem 955er und meiner 5850 hat ich Stadard so ca. 20-21k

Sorry muss euch enttäuschen, ich habe noch keinen Key, ich wusste gar nicht das man einen braucht. Wo kann man die erwerben?

Und meine restliche Hardware ist ein Intel Core i5-750 ohne OC, 4GB DDR3-1333, und eine 750GB von Samsung.

hm ok kann auch sein.

hab ne standardmäßig oc graka.. weiß nicht ob ich sie runtergetaktet hab, aber als ich die graka hochgezogen hab wurdens auch nie mehr als so 22k..

hm ok kann auch sein.

hab ne standardmäßig oc graka.. weiß nicht ob ich sie runtergetaktet hab, aber als ich die graka hochgezogen hab wurdens auch nie mehr als so 22k..

Na ja ich habe ne GTX480 und einen Q9550@3,8 ghz und erreiche nur 20500 Points. Ist Iwie komisch.

Sorry muss euch enttäuschen, ich habe noch keinen Key, ich wusste gar nicht das man einen braucht. Wo kann man die erwerben?

Und meine restliche Hardware ist ein Intel Core i5-750 ohne OC, 4GB DDR3-1333, und eine 750GB von Samsung.

Beim 3D Mark 06 brauchst du nicht zwingend einen Key der geht auch ohne.^^ Es sind halt nur weniger Einstellungen Verfügbar, aber die Ranglisten Relevanten bzw allgemeinen Settings sind auch in der Basic vorhanden.

Mit einem i7-750 und einer 5850 müssten so um die 18-19k rausspringen. Ich komme mit OC mit meinem Sys auf etrwas mehr als 22K

Na ja ich habe ne GTX480 und einen Q9550@3,8 ghz und erreiche nur 20500 Points. Ist Iwie komisch.
Bei mir sinds mit 2 5850ern@775/1125 auch nur bei 19k, meine Q9550 läuft auf 3.6GHz. Dafür knack ich im Vantage fast 22k (allerdings mehr CPU Takt)^^

Auf nem i7 mit einer einzigen Karte sind im 3D Mark 06 schon 10000 Punkte mehr drin, lieg so bei 28k.

Auf nem i7 mit einer einzigen Karte sind im 3D Mark 06 schon 10000 Punkte mehr drin, lieg so bei 28k.[/QUOTE]

Damit du 28k erreichts musste den cpu aber gut übertakten^^

Der 3DMark06 giert geradezu nach Prozzi-Leistung. Übertaktete Vierkerner, besonders die Intel I7-Modelle, sprengen ganz locker die 20000-Pkt-Schallmauer. Mit deinem Sys @ stock sollten um die 18000+ Pkt drin sein...

Ich erreiche mit meinen Systen knappe 18k Punkte, aber das liegt daran, dass der 3D Mark 06 sehr CPU limitierend ist.
Der Vantage ist besser geeignet um die Spieleleistung zu bewerten.

3D06 ist, wie der Name schon sagt, an sich völlig veraltet. Die modernen Karten kannst Du damit nicht wirklich gut benchen, da sind doppelt so viele Punkte im Vergleich zu nem 3 Jahre alten System noch lange kein beweis, dass es in Spielen dann auch genau doppelt so schnell ist. Damit kannst Du an sich nur innerhalb der gleichen Graka-Serie Vergleichen, ob mit Deinem System alles ok ist.

Wenn 3DMark, dann nimm lieber Vantage, das ist noch halbwegs modern.

Heutzutage musst Du an sich 10 versch. aktuelle Spiele testen und hast selbst dann noch keine Gewissheit. Du hast ja selbst bei brandneuen Karten mal eine, die in Spiel A B und C gleichschnell ist wie eine Konkurrenzkarte, in Spiel D ist die plötzlich 50% schneller, in Spiel E 40% langsamer...

Ich habe 19k im Standardtakt und ~20k, wenn ich die CPU auf 3,7Ghz übertakte. Die Grafikkarte habe ich noch nicht übertaktet und sehe imo auch keinen Grund dafür. Aber wie Herbboy schon schrieb ist die Punktezahl irrelevant.
Die Spiele sind zu unterschiedlich. Ich kann Crysis mit 4x AA in höchsten Details recht flüssig spielen, aber bei GTA4 ist nix mit gutem Zocken, das stottert nur. Andere haben eine alte 8800GT und können das besser spielen.

Zuletzt bearbeitet:
hey,
habe ebenfalls einen i5-750 mit einer HD 5850 und 4 GB Ram.
Bei Stock erreiche ich knapp 17k, bei einer Übertaktung der CPU auf 3,8 GHz erhalte ich etwas mehr als 22k. Also extreme CPU Limiterung.

Falls du weitere Daten möchtest, melde dich! :)

Also mit AMD 965 kommen ca 18300 Punkte. Und mit 4 Ghz der CPU und etwas OC der Graka schaf ich 22200 Punkte.

Zurück