HD5850 Kaputt Eigenverschulden. ;p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn sie vorher nicht kaputt war ist sie wenigstens jetzt kaputt.Moralisch nicht vertretbar,rechtlich nicht vertretbar aber als Schüler mit wenig Geld und einem verkrüppelten Gewissen durchaus machbar.Ich würde es nicht ok finden wenn du es machst da wenn man schon so bekloppt ist die Karte falen zu lassen wenigstens die Konsequenzen tragen muss.Ist ja nicht so das man dir das Paket über den Gartenzaun auf Granitplatten geworfen hätte.Letztens der Klempner bei unds hat auch nen wichtoiges Kleinteil fallen lassen und dann war es weg und wollte dass meine Eltern bezahlen und zwar ganz.Die Hälfte hätte man ja noch bezahlt.Am ende musste der klempner es allein zahlen.Andern Leuten deine Unfähigkeit Grafikkarten auszupacken anzuheften ist unverschämt.Also nächstes mal lieber an den tisch setzten Kissen drunter und dann auspacken.:ugly:

Ich würde sie zurück schicken und gucken was passiert, wenn sie dir eine neue Graka. schicken hast du glück .
Falls nicht hast du halt Pech und musst dir eine neue kaufen.

Die Sache ist die, dass die Karte auf einem Teppich gefallen ist & die 30cm "normalerweise" keine Graka Schaden könnten.
Sturzschäden sind ja nicht zu sehen & irgendwie denke ich das die Graka davor schon defekt war.

Hier sind mal einige Bilder nach dem Sturz, auf den Bildern ist auch der Teppich zu sehen:

IMG_0402[1].jpg IMG_0407[1].jpg IMG_0410[1].JPG IMG_0403[1].jpg IMG_0412[1].JPG IMG_0406[1].jpg IMG_0408[1].jpg IMG_0413[1].JPG IMG_0414[1].jpg IMG_0404[1].jpg IMG_0409[1].JPG IMG_0411[1].JPG IMG_0401[1].jpg IMG_0415[1].jpg IMG_0405[1].jpg

Grafikkarte getestet im Rechner eines Kollegen & dort funktioniert die Grafikkarte einfach rein.
Ich werde einfach mein Bios reseten wenn ich wieder zuhause bin & dann die Karte testen.
Hab ja schon gehört das die HD5850 mit einigen Mobos inkompatibel ist.

öhm was für ein mobo nutzt du denn? DIe karte läuft nicht auf allen älteren Mobos konkret weiß ich es vom ASUS M2N-E und wahrscheinlich was so an serien drum herum ist.

Wenn dir das Mobo auch heruntergefallen ist, könnte es wegen dem sein:D sonst würd ich mal ein neues Bios draufspielen..

30 cm sturz auf ein teppich, kann die karte keinen schaden nehmen. die karten sind sehr robust.
versuche mal dein bios upzudaten, vielleicht läuft sie dann. beim freund geht die karte ja. :)

Was für HW hat der Freund denn?

Edith fragt: deine aktuelle GraKa (GT240) gibt aber ein Bild, oder?

wennes sich um die von mir genannten Serien handelt kannst du dir das schenken auch die 5850er bugfixes funktionieren nicht weil bei der Neuaflage der Karte was geändert wurde (laut Sapphire support). Ich habe das Spiel grade durch.

Was für HW hat der Freund denn?

Edith fragt: deine aktuelle GraKa (GT240) gibt aber ein Bild, oder?

Das ist ja da komische. ;p
Einen Medion Fertig Rechner mit einem 550W Netzteil, x2 Prozessor, Mainboard MSI n1996 & 2 GB Ram.

Meine GT240 zeigt ein Bild an.

30 cm sturz auf ein teppich, kann die karte keinen schaden nehmen. die karten sind sehr robust.
versuche mal dein bios upzudaten, vielleicht läuft sie dann. beim freund geht die karte ja. :)

Beim letzten Biosupdate lief meine alte GT240 auf 100% und ich müsste zurückflashen.
Nja ein Versuch kann nicht schaden. =)
Ist ja eh meine einzigste Möglichkeit.

Wenn dir das Mobo auch heruntergefallen ist, könnte es wegen dem sein:D sonst würd ich mal ein neues Bios draufspielen..

MCP73T-AD.
Nvidia nForce 630i/7100

Mainboard eines Fertig-Rechner (2.PC) ehemaliger Acer x1700.

Dann wird dein Mainboard wohl einfach nicht mit der GraKa zurchtkommen...
Könntest du dir zum testen nicht einfach ein MB bestellen; einfach nur zum testen; und wenn es geht einfach zurückschicken und es gebraucht irgendwo schießen.
Oder wenn es nicht geht, einen weiteren Fred eröffnen :D

Bios Update, CMOS Reset etc. Nichts hat funktioniert.
Anscheinend hat die Karte probleme auf älteren Nvidia Chipset's zu laufen.

Werde mir jetzt die 5850 Twin Frozr II für 129 Euro holen & die HD5850 Extreme zurückschicken.

Dann wird dein Mainboard wohl einfach nicht mit der GraKa zurchtkommen...
Könntest du dir zum testen nicht einfach ein MB bestellen; einfach nur zum testen; und wenn es geht einfach zurückschicken und es gebraucht irgendwo schießen.
Oder wenn es nicht geht, einen weiteren Fred eröffnen :D

Nja ob es sich noch lohnt in ein 775 Sockel zu investieren, selbst wenn es ein gebrauchter Quad oder ein gebrauchtes Mobo ist, ist fraglich. ;p

Ich hätte noch ein gebrauchtes Board (P5N-D), ich hab aber keine Ahnung, ob's noch funktioniert:D

Aber im Ernst: Hier wird zu oft zu einem neuen PC geraten...
Ein Sockel 775 System reicht als 2. PC doch locker und eine 5850 kann es auch gut befeuern.

Ich hätte noch ein gebrauchtes Board (P5N-D), ich hab aber keine Ahnung, ob's noch funktioniert:D

Aber im Ernst: Hier wird zu oft zu einem neuen PC geraten...
Ein Sockel 775 System reicht als 2. PC doch locker und eine 5850 kann es auch gut befeuern.

Nja nehme ich lieber die 5850 Twin Frozr II für 20 Euro mehr, die funktionieren wird, anstatt ein neues Mobo zu holen.

Auch eine Möglichkeit.
Die jetzige 5850 kannste dann ja als "gefällt nicht" zurückgeben. Bei 30cm auf Teppich passiert nichts - außer du trittst da noch drauf, nimmst nen Hammer etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück