HD5770 unter Wasser setzen?

BeachBoy08

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

Ich hab mir gestern ne HD5770 bestellt (Gigabyte Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (GV-R577D5-1GD-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland).
Nun gut, da ich einmal ne Wakü drin hab wollte ich das auch bei der neuen Graka fortführen. Das doofe an der Sache ist nur dass es für die HD5770 keinen Komplettkühler gibt. :ugly:

Mein erster Gedanke war jetzt GPU Only Kühler (der Chip erzeugt ja eh nicht so viel Abwärmer :D) und die Spawas + Speicher dann passiv gekühllt. Nur die Sache ist:
1. Welchen GPU Kühler kann ich verwenden? Auf Aquatuning finde ich nur solche alten teile für ATI X1900 & Co :ugly:
2. Was mit eigentlich immo mehr Sorgen bereitet: Die Kühlung der Spawas. Einfach solche billigen Rankühler will ich da nicht unbedingt draufklatschen, das ist mir von den teamps her zu gefährlich, könnte man da evtl. was mit vom Refernzkühler abbasteln? ^^

Danke schonmal füpr eure Tips :D :ugly:
 
Eine Frage: Warum wechselst du von ner 4870 auf ne 5770 ?
Die ist nämlich langsamer ;)

Frag doch mal hier im Forum im AT Support Thread nach, vielleicht
weiß Wassermann was genaueres.
 
Warum ich von einer HD4870 auf ne HD5770 wechsel?
Die 4870er hat sich vor etwas 2 Wochen verabschiedet, seitdem daddel ich mit ner Onboardgrafik rum :ugly: (extra Board getauscht -.-).

Ach ja btw: WO soll der SUpport Thread sein? War lange net mehr hier :D

EDIT Gefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich damals von Privat gekauft, da war aber auch schon ein anderer Kühler drauf, und ohne Originalkühler brauch das teil ja gar nicht erst einschicken... :(
Ich hab jetz mal bei Wassermann anchgefragt, mal schauen was der so sagt. ^^
 
aso grins stimmt konnte ich ja ni wissen! du müsstest aber glaube jetzt weniger abwäre produzieren mit der 5700! aber heyy onboard braucht noch weniger strom und produziert noch weniger abwärme das ist doch das richtige! zoggen auf allerhöchstem niveou! xD
 
Ah perfekt. :D
Auch wenn er wahrscheinlich erst Anfang Dezember verfügbar sein wird...aber bis dahin muss ich halt mit der Referenzkühlung leben (is ja auch nich sooo laut :ugly:)
 
Zurück