HD5770 CF oder HD5850/5870 ??

Ich glaube das die meisten hier im Forum es immer noch nicht begriffen haben
Und wenn überhaupt, wen stören die 2,50€ höhere Stromrechnung pro JAHR?
DAS hat nichts mit dem Geld zu tun sondern nur was mit der Umwelt

Tut mir Leid, dafür hab ich kein Gefühl, also Umwelt, arbeite in einem
Öl-Kraftwerk.

@Prost, auch gute Entscheidung

hab mal eine Frage an die Profis: mein Board hat nur eine 16-Lane, eine 8 und eine 4. Das heißt, wenn ich CF mir zulegen wollen würde, hätte ich auf Grund der 8 ja dann zweimal 8. Um wie viel ist dann mein CF-Gespannt langsamer als mit 2x16???

Immer diese Vorurteile über MultiGPU, jeder
hat die standart sachen wie
Microruckler, viel lauter, mehr Strom usw. schon gehört
und jeder verbreitet diese Stichwörter, als würde
er selbst davon betroffen sein.

Wer hatte denn schonmal ein MultiGPU System?

Ich selbst hatte 2 5770ger, Microruckler? niemals bemerkt,
Lautstärke? Die zwei Hawks waren meine leisesten Grafikkarten bis jetzt.
Mehr Strom? im 2D Betrieb, wird eine der beiden Karten in den Power Saving
Mode gestellt, nur eine Grafikkarte wird ausgenutzt, die Zweite schläft.

Für die Leistung die sie bringen, ist der Preis unschlagbar.
Welche tatsächlichen Unterschiede macht es nun?
Im Endeffekt bekommt man ein größeres Paket geliefert
und muss 2 Karten statt einer einbauen, am Ende kann man
aber trotzdem zocken und hat auch noch Geld gespart.
WTF also wieso sagt jeder.. "von CF/SLI würd ich abraten"..
nur weil man diese bescheuerten negativen Stichwörter mal
wo aufgefasst hat, aber eigentlich gar keine Ahnung hat..

naja, von Crossfire ist überhaupt nicht abzuraten, trau dich
einfach und hau zwei 5770ger rein, wenig zahlen, mehr Leistung, mehr FREUDE !

Du sprichst mir aus der Seele!! DANKE :daumen:

P.S.: ich arbeite auch im Kraftwerk :D

Hab grad gelesen dass amd noch dieses Jahr neuauflagen der 5000-Serie bringt...
Auf die lohnt es sich schon zu warten denk ich, vor allem die Effizienz soll verbessert werden.

Wer hatte denn schonmal ein MultiGPU System?
HD2900XT512MB CF
HD4870512MB CF
HD48701024MB CF

reicht das?

Welche tatsächlichen Unterschiede macht es nun?
Im Endeffekt bekommt man ein größeres Paket geliefert
und muss 2 Karten statt einer einbauen

Wenn das alle Probleme wären, dann hätte ich auch heute noch CF. Selbst wenn einem Lautstärke, Stromverbrauch, Umwelt und die Temps scheißegal sind, bleiben da immer noch jede Menge Treiberprobleme. Mal lässt sich die 2-te Karte nicht im Idle runtertakten, mal werden die zu heiß, mal laufen die Spiele langsamer als mit einzelnen Karte, Texturengeflimmer in Crysis, ich könnte stunden lang so weiter machen, aber ich habe einfach keine Lust das zum 59856756 mal zu machen.
Aber alles das könnte man noch verschmerzen und in Kauf nehmen, aber solange die min. FPS eines CF-Gespanns in einem Spiel genau so hoch/niedrig sind, wie die einer einzelnen Graka, lohnt sich CF einfach nicht. Was bringt es, wenn man Stellenweise fast doppel so viele FPS hat, aber wenn es darauf ankommt, die FPS einer einzelnen Karte hat.

In einem Punkt hast du aber Recht - die µ-Rückler sind das aller geringste Problem.

Also WENN ich mir jetzt eine neue Graka kaufen würde, wäre dies sicher ein CF-Gespann mit 2HD5770ern. SPIRITus-96 hatte ja auch nur CF mit der 4xxx-serie, bei 5xxx kann sich da ja was (?)
gebessert haben.. Ausserdem wär es das beste P/L-Verhältnis und in den meisten Spielen auch mit einer 5870 von der Leistung her nicht zu schlagen...
@Deadhunter: Eine einzige kannst du dir getrost kaufen, wir reden von CF, also 2 Grakas.

jo jo ich weis, wollte auche in CF gespann mit 2x 5770gern.

nur weis ichnicht so recht welches model.

die Hawk würde mich reitzen aber für 200euro eine ;)....

prost, welche hast du im auge?

mfg

Die Hawk ist von der Kühlung (also auch fürs oc) bestimmt die beste, allerdings kann man sich für den Mehrpreis 2 Hawks im Gegensatz zu Club 3D schon fast ne dritte kaufen oO
Ich würd aber vom Design her zu XFX oder Saphire tendieren...

Also wenn schon CF, dann 5850 oder 5870. Ein 5770 CF zahlt sich meiner Meinung nach nicht aus.
Und ja ich hatte schon sehr viele Multi GPU Systeme.

Nvidia

6800Ultra SLI
7800GTX SLI
8800GTS und 8800GTX SLI
GTX 280 SLI
GTX 295

ATI

3870 CrossFire
4850 und 4890 CrossFire
5870 CrossFire

Ein 5770 CF ist nur wenig schneller als eine 5870, in Games die wirklich extrem Leistung brauchen (Metro) sogar hinter der 5870.
Auch wenn ATI immer bessere Treiber bringt, so würde ich für CF immer die Leistungsstärksten Karten kaufen.

Ein 5770 CF ist nur wenig schneller als eine 5870, in Games die wirklich extrem Leistung brauchen (Metro) sogar hinter der 5870.
Auch wenn ATI immer bessere Treiber bringt, so würde ich für CF immer die Leistungsstärksten Karten kaufen.

Ich habe einen Test mit über 15 Grafikkarten bei Luxx oder ht4U gelesen.
Dort stand / wurde festgestellt , wie auch immer , das 5770 Crossfire in den meisten Spielen noch nichtmal besser als eine 5850 ist .

Ich habe einen Test mit über 15 Grafikkarten bei Luxx oder ht4U gelesen.
Dort stand / wurde festgestellt , wie auch immer , das 5770 Crossfire in den meisten Spielen noch nichtmal besser als eine 5850 ist .

das kann ich bestätigen meine HD5850(930/1235mhz) is um 20% schneller im durchschnitt als das HD5770 Crossfire(2x910/1360mhz) eines Kollegen

aber zum ausprobieren von CF ists sicher ne schicke lösung sowas

mfg

Zurück