HD5450 passive gekühlt wird zu heiss
Hab mir die oben genannte Karte in meinen HTPC geschmissen (silverstone milo case, also recht eng, der air-flow ist auch nicht gerade optimal), mir war bewusst, dass die evtl etwas wärmer wird als die Norm, aber die wird mittlerweile schon 70°C heiss nur im idle Betrieb, neue WLP auch schon aufgetragen, frage ist nun ob ich diese evtl komplett umtauschen sollte mit ner Aktiv gekühlten Karte oder hab ich hier wirklich nur eine schlechte erwischt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die karte 70°C heiss wird im idle Zustand, selbst ohne case Abdeckung gewinn ich maximal 5-8°C extra. Vorallem erstaunt mich es, dass der CPU sowie die 3 HDDs bei soliden 25-33°C sitzen im idle, 42-50°C full-load.
Falls umtausch, welche GPU würdet ihr empfehlen für einen HTPC? Wichtig dabei sollte sein, dass sie leise ist, 1080p blu-ray problemlos abspielen kann, HDMI für video sowie sound hat und low profile brackets mit dabei hat.
Edit: Vom Kaltstart (22C GPU temps) dauert es gerade mal 10-15minuten im idle aufm Windows Desktop bis die Graka 60C erreicht...
Hab mir die oben genannte Karte in meinen HTPC geschmissen (silverstone milo case, also recht eng, der air-flow ist auch nicht gerade optimal), mir war bewusst, dass die evtl etwas wärmer wird als die Norm, aber die wird mittlerweile schon 70°C heiss nur im idle Betrieb, neue WLP auch schon aufgetragen, frage ist nun ob ich diese evtl komplett umtauschen sollte mit ner Aktiv gekühlten Karte oder hab ich hier wirklich nur eine schlechte erwischt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die karte 70°C heiss wird im idle Zustand, selbst ohne case Abdeckung gewinn ich maximal 5-8°C extra. Vorallem erstaunt mich es, dass der CPU sowie die 3 HDDs bei soliden 25-33°C sitzen im idle, 42-50°C full-load.
Falls umtausch, welche GPU würdet ihr empfehlen für einen HTPC? Wichtig dabei sollte sein, dass sie leise ist, 1080p blu-ray problemlos abspielen kann, HDMI für video sowie sound hat und low profile brackets mit dabei hat.
Edit: Vom Kaltstart (22C GPU temps) dauert es gerade mal 10-15minuten im idle aufm Windows Desktop bis die Graka 60C erreicht...
Zuletzt bearbeitet:


PSU ist nich modulär und platz hab ich sonst auch keinen mehr, unter dem optical bay ist eine HDD und noch zwei weitere weiter oben.
